Einleitung Wir wachsen und bauen unsere Agentur weiter aus. Daher suchen wir eine/n motivierte/n Projektleiter/in für den Bereich Suchmaschinenoptimierung zur Unterstützung unseres Teams Ziel ist die Planung und Optimierung unserer Kundenprojekte (Erstellen von SEO Audits, Anleitung des Texter-Teams, Qualitätsmanagement der SEO Maßnahmen, Erstellen von Reports usw). Die Kundenkommunikation übernimmt größtenteils jemand anderes für dich. Gemeinsam mit uns stärkst du die Wirtschaftlichkeit der Online-Shops und E-Commerce Unternehmen im DACH-Raum und machst sie unabhängiger von großen Marktplätzen, wie Amazon & Co. (Vollzeit) Aufgaben Erstellen von professionellen SEO Audits > Inklusive Contentplanung > Inklusive Analyse von Backlink-Potenzialen > Inklusive Auswertung zu technischen Fehlern und Problemen > Inklusive Ideen zur Optimierung der Usability und der Conversionrate des Kunden Erstellen von SEO Content-Briefings für das Texter-Team (Inhouse) SEO-Texte gegenlesen, optimieren und auf Plagiatsfehler überprüfen Kommunikation mit dem Texter-Team > Nach Textkorrektur Fehler mit Texter durchgehen > Kundenfeedback an Texter weitergeben Erstellen von SEO Reports für die Kunden > Hier dürfen gerne eigene Vorschläge und Erfahrungen mit eingebracht werden Tägliche Kommunikation mit der Geschäftsführung zur permanenten Projektkontrolle Mail-Kommunikation und/oder gelegentliche, kurze telefonische Absprache zur Projektkoordinierung mit dem Kunden Qualifikation Viel SEO Erfahrung und ein sehr gutes Verständnis aller SEO-Disziplinen ist zwingend notwendig Optimal: Du hast Erfahrung im Projektmanagement im Bereich SEO Optimal: Du konntest bereits viel Erfahrung sammeln was gut im Bereich SEO und SEO-Projektmanagement funktioniert und kannst dieses Wissen bei uns einbringen Du kennst dich mit dem Tool ahrefs sehr gut aus Du kennst dich gut mit der Google Search Console aus Optional: Du kennst dich mit anderen SEO-Tools aus Du solltest gut strukturiert und organisiert sein Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten fällt dir nicht schwer Du besitzt ein gutes Maß an Kreativität und Genauigkeit Du arbeitest zuverlässig und reagierst schnell auf Nachfragen Du beherrschst perfektes Deutsch in Wort und Schrift Du hast kein Problem damit, regelmäßig mit Teamkollegen zu kommunizieren Du hast kein Problem damit, gelegentlich mit Kunden zu kommunizieren Du hast Lust darauf, eigene Ideen und Impulse mit einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen Benefits Der Job ist zu 100% Remote Du hast eine freie und eigenständige Zeiteinteilung Du betreust deine eigenen Kundenprojekte Du wirst leistungsgerecht vergütet und partizipierst am Firmenerfolg (in Form von Bonuszahlungen) Bei uns herrscht eine tolle Arbeitsatmosphäre und eine entspannte Zusammenarbeit Du hast du einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und gute Aufstiegschancen Du kommst in ein junges und dynamisches Team Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf dich kennenzulernen Liebe Grüße, Dominik Bayer - Geschäftsführer