Als engagierte Personalreferentin behalten Sie bei vielen Mitarbeitern im Team einen organisierten Überblick. Ihr nächster Karriereschritt ist nun eigenverantwortliches Arbeiten, indem Sie einen professionellen Personalbereich innerhalb unseres modernen Unternehmens neu strukturieren und ausbauen.
Sie legen Wert auf ein digitalisertes Umfeld und möchten teilweise auch Remote arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie schätzen ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld und freundliche Kollegen? Dann wird es Ihnen bei uns gefallen.
Aufgaben
* Professionalisiere unserer Personalprozesse von digitalem Recruiting,
automatisierten Onboarding bis hin zum Unternehmensaustritt.
* Pflege und Verwaltung der Personalakten sowie des Zeiterfassungssystems mit
Auswertung und Berichterstattung
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen
* Ansprechpartner/in für Mitarbeiter in personalrelevanten Fragen
* Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit
unserem Steuerberater als Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung
* Unterstützung der Führungskräfte in der Generierung und Umsetzung von
Personalentwicklungsplänen, sowie Begleitung der Führungskräfte in Personalfragen
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor) mit Fachausrichtung
Personalmanagement
* Erfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung, idealerweise im
medizinischen Umfeld
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Diskretion und
Zuverlässigkeit
* Freundliches Auftreten und hohe soziale Kompetenz im Umgang mit
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Patientinnen und Patienten
* Kenntnisse im Arbeitsrecht sind von Vorteil
Benefits
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Teilzeitposition (20-25
Stunden pro Woche)
* Flexible Arbeitszeiten (Remote-Arbeitsplatz möglich) und eine angenehme
Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
* Attraktive Vergütung sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Private Zusatzversicherung
* Moderne Praxisräume (auf 400qm) direkt im Zentrum von Ulm (5min zum
Bahnhof) und eine gute ÖPNV-Anbindung (Bus, Strassenbahn)
* Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und eine langfristige Perspektive
Sie suchen eine langfristige Position in Teilzeit mit o.g. Ausbaupotenzial für Ihren Fachbereich?
Sie suchen eine sichere Position in einem etablierten Unternehmen mit Zukunftsperspektive?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an:
Hautarztpraxis Hirschstrasse / Frau Michaela Lang
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Privatpraxis für Dermatologie, Ästhetik mit Kosmetikabteilung sowie ambulante Operationen und Lasertherapie