Thermo Fisher Scientific Inc. ist das weltweit führende Unternehmen im Dienste der Wissenschaft mit einem Jahresumsatz von rund 40 Milliarden US-Dollar. Unsere Mission ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, die Welt gesünder, sauberer und sicherer zu machen. Wir unterstützen unsere Kunden, die biowissenschaftliche Forschung voranzutreiben, bei der Lösung komplexer analytischer Herausforderungen, der Steigerung der Produktivität in ihren Labors, der Verbesserung der Patientengesundheit durch Diagnostik oder der Entwicklung und Herstellung von lebensverbessernden Therapien. Unser globales Team von mehr als KollegInnen bietet eine unübertroffene Kombination aus innovativen Technologien, komfortablen Einkaufsprozessen und pharmazeutischen Dienstleistungen durch unsere branchenführenden Marken, darunter Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific, Unity Lab Services, Patheon und PPD.
Unser Ziel ist es, innerhalb Deutschlands das innovativste und modernste Customer Experience Center bei Thermo Fisher Scientific zu werden, weswegen wir uns stetig weiter entwickeln, um die hohen Ansprüche unserer internationalen Gäste täglich aufs Neue zu übertreffen. Wenn Sie mit Herz und Leidenschaft den Dienstleistungsgedanken leben und uns auf diesem spannenden Weg begleiten möchten, dann bietet diese Stelle mehr als nur Verwaltungsaufgaben - sie bietet die einmalige Chance, einen Beitrag zu einer Organisation mit globaler Bedeutung zu leisten.
Als Empfangskraft/ Rezeptionist im Customer Experience Center (w/m/d) an unserem Standort in Darmstadt haben Sie die Möglichkeit, das Gesicht unseres Unternehmens zu sein und dafür zu sorgen, dass unsere Gäste und Mitarbeiter von dem Moment an, in dem sie durch unsere Türen treten, ein einwandfreies Erlebnis haben. Ihre Rolle wird entscheidend sein, um ein einladendes und professionelles Umfeld zu schaffen und sicherzustellen, dass unser Meeting Center reibungslos funktioniert.
Ihre Aufgaben:
1. freundliche und professionelle Begrüßung von Gästen
2. Verwaltung der Besucheranmeldungen sowie Security Checks
3. Koordination von Buchungen von Besprechungsräumen und Sicherstellung aller notwendigen Ressourcen
4. Zielgerichtete, systematische Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Kundenveranstaltungen
5. Empfang und Betreuung der Gäste des Customer Experience Centers (inkl. Catering- und Hotelbuchungen)
6. Organisation und Administration des Customer Experience Centers
7. Erfassung und Reporting der Besucherstatistiken
8. Mitbetreuung der Telefonzentrale
9. Korrespondenz (mündlich und schriftlich) in Englisch und Deutsch
10. Aufrechterhaltung eines sauberen und organisierten Empfangsbereichs und der Besprechungsräume
Anforderungsprofil:
11. Nachgewiesene Erfahrung in einer administrativen Position, idealerweise in einem Unternehmensumfeld mit Kunden
12. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Veranstaltungskaufmann/-kauffrau oder vergleichbarer Studienabschluss sind von Vorteil
13. Starkes Augenmerk auf Details und Genauigkeit
14. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
15. Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft
16. Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
17. Qualitäts- und Servicebewusstsein als Dienstleister am Gast
18. Gepflegtes Erscheinungsbild, professionelles, stets zuvorkommendes und souveränes Auftreten
19. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten
20. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens unabdingbar
Was wir bieten
21. Einen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten Arbeitgeber.
22. Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden Unternehmen.
23. Attraktive betriebliche Altersvorsorge.
24. Eine Unternehmenskultur, in der Integrität, Involviert-sein, Intensität und Innovation gelebt werden.