Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises von der Einstellung bis zum Austritt Selbständige Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Zeitwirtschaft Stammdatenerfassung, -pflege Unterstützung bei Personalbetreuungsarbeiten Beratung der Mitarbeiter zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und zur Altersvorsorge Allgemeine administrative Tätigkeiten Projektarbeiten eigenständige Bearbeitung Arbeitszeugnisse erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Lohnbuchhalter (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit insbesondere der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines produzierenden Unternehmens und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sehr gute Kenntnisse in SAP HCM sind wünschenswert sicher im Umgang mit MS-Office selbstständige, proaktive und sorgfältige Arbeitsweise Lust am Arbeiten im Team ausgeprägte Serviceorientierung und Flexibilität Unternehmensweite Duz-Kultur 29 Tage Urlaub Heiligabend & Silvester frei Überstundenregelungen & flexible Arbeitszeiten Jubiläums- & Geburtstagsgeschenke Mobiles Arbeiten nach Absprache mit dem Vorgesetzten Zuschuss zur Kinder(ferien)betreuung Urlaubs- & Weihnachtsgeld Unterstützung in finanziellen Notlagen Attraktive Mitarbeiterrabatte Personalshop mit vergünstigten Produkten Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regelmäßige Feedbackrunden Eigene Kantine Möglichkeiten zu Produktverkostungen Ergonomische Arbeitsplätze Regelmäßige Sport- & Gesundheitsprogramm Kostenlose Mitarbeiterparkplätze