Ihre Aufgaben
* Selbstverantwortliche Leitung des Seniorenheims
* Fortlaufende Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Haus
* Sicherung und Förderung der Zufriedenheit von Bewohner:innen
* Projekt- und Belegungsmanagement
* Personalführung und kontinuierliche Personalentwicklung
* Mitwirkung in der Qualitätssicherung
* Pflege der externen Kommunikations- und Kooperationsbeziehungen in der Region
Wir erwarten
* Leitungserfahrung in sozialen Einrichtungen
* Qualifikation zur Einrichtungsleitung nach §12 AVPfleWoqG
* Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in der Pflege
* Hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung sowie Durchsetzungs- und Organisationsvermögen
* Ausgeprägter Qualitätsanspruch in allen Bereichen
* Bewusstsein für ressourcensparenden Mitteleinsatz
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Problemlösungskompetenz
* Freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten
Wir bieten
* Sinnstiftender Arbeitsplatz mit Raum zur persönlichen Entfaltung
* Übernahme von Verantwortung in einer etablierten und angesehenen Caritas-Einrichtung
* Einarbeitung in ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld
* Offene und kollegiale Organisationskultur
* Attraktive und faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
* Betriebliche Altersvorsorge (ZVK) und Angebote zur Gesundheitsförderung (BGF), sowie Möglichkeit des Fahrradleasings