Unternehmensbeschreibung
Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen unserer ROI Experience Platform dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikationslösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden, wie LVMH, Stellantis, Eurowings, Haleon, Obi und Deutsche Post zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends.
Stellenbeschreibung
1. Du berätst und führst eigenständig deine Kunden im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg unter Berücksichtigung unseres Zenith Growth Plattform Ansatzes
2. Du entwickelst eine maßgeschneiderte Mediastrategie für deine Kunden
3. Du leitest darauf basierend den passenden Media-Mix ab
4. Du erstellst selbstständig die entsprechenden Mediapläne und setzt diese um
5. Darüber hinaus fungierst du als Ansprechperson gegenüber Medienpartnern und Dienstleistern und koordinierst Mediaplanung und -einkauf.
6. Die Teilnahme an New Business Projekten (Pitches) sowie das Anleiten von Berufseinsteigern zählt zu deinen Aufgaben
Qualifikationen
7. Kenntnisse der wesentlichen Performance-Kanäle (inkl. Tracking, Retargeting, Bid-Management, A/B Testing) wie z.B. Paid Social, Programmatic Display oder SEA
8. Analytische Fähigkeiten und ein sicherer Umgang mit entsprechenden Tools (z.B. Adobe Analytics, Google Analytics, Exactag)
9. Sehr gutes Verständnis zum Thema Marketing Performance Analytics bzw. Attribution.
10. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, eine hohe Affinität für das Internet und E-Commerce sowie gute Deutsch,- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
11. Trackingkenntnisse
Neben den nötigen Fachkompetenzen sind außerdem die folgenden Aspekte wünschenswert:
12. Kreativität
13. Hands-On-Mentalität
14. Begeisterungsfähigkeit und Engagement
15. strukturiertes, selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative
16. sicheres Auftreten und Verantwortungsbereitschaft
17. proaktives, lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken
18. Trend-Bewusstsein für die Themen „Performance Marketing“ und „Online-Advertising“
19. gutes Gespür für Kundenwünsche, Nutzerverhalten
20. ausgeprägte Ergebnisorientierung / ROI-Orientierung
21. performanceorientierte Arbeitsweise
22. Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
23. Projektmanagement Skills
Zusätzliche Informationen
24. Modern Office
Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung
25. Work Your World
Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr
26. Mobile Office
Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit
27. Feel Well
Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub –
Agentursport – Team- und Partyevents
28. Learn & Grow
Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme –
Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes
29. Your Future
Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche –
Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona