Ihre Aufgaben:Diese Rolle leitet, entwickelt und managt die Field Service Operations in der Region eines Landes des Service Clusters Central. Dazu gehört der Service für die Geschäfte Power Quality, Power Distribution und Life Safety. Hierbei sollte der Fokus auch auf der Realisierung von operativen Synergien im Bereich Services Operations über die Geschäfte hinweg liegen. Die Rolle ist zuständig für die Entwicklung eines überzeugenden Service-Nutzenversprechens für den betreffenden regionalen Bereich (z. B. Region in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien, Rumänien) zur Unterstützung von Wachstum, Innovation und Gewinnplanvorgaben, mit Anwendung der Standardarbeitspraktiken von Eaton gemäß dem EBS und Stärkung der Sicherheitskultur von Eaton. Verantwortlich für den aktuellen Schulungs- und Ausbildungsstand des zu führenden Teams an Field-Service-Mitarbeitern und der funktionalen SubunternehmerManagement der Kapazitätsplanung des regionalen Field-KundenservicebereichsVerantwortlich für Kundenservice-Lager und Durchführung von Inventuren in der betreffenden RegionÜberprüfung der Leistung der eigenen Field Service Mitarbeiter und von Subunternehmern/PartnernServiceinspektion und fortlaufende Verbesserung während Kundenserviceaufträgen und im Anschluss daranDurchführung von Serviceeinsätzen bei Kunden vor Ort bei Kapazitätsengpässen (nur im Notfall) sowie Eskalationsmanagement beim KundenIdentifikation von Best-Practice Fällen beim Kunden & Ableitung der Lessons Learned für die Region (=das Team)Allgemeine Verwaltung und Führungsaufgaben (Personalmanagement, Mitarbeiterweiterentwicklung, Talenthub, Concur)Regelmäßige Teilnahme an regionalen Vertriebsmeetings in der betreffenden Region in Absprache mit den Vertriebsleitern Ihr Profil:mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Field ServiceErfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich ElektrotechnikIhre Fähigkeiten:Sehr gute Kenntnisse in der Wartung von Produkten wie Schalttafeln, Stromverteilung, Life-Safety-Anwendungen und Verständnis von Verteilnetzen und ihren Hauptprodukten und den zugehörigen SegmentenErste Erfahrung in der Führung von MitarbeiternFließende Deutsch- und Englischkenntnisse #LI-AD3Job Req ID:35494Work Type:RemoteDepartment:SLSDepartment:SLS