Hallo! Wir sind die ZAK ZemannAnwaltsKanzlei, eine Fachanwaltskanzlei mit Spezialisierung auf Versicherungs- und Verkehrsrecht. Mit unserem kleinen, aber engagierten Team setzen wir uns leidenschaftlich für die Rechte unserer Mandanten ein. Unsere Mission ist es, unsere Mandanten sorgfältig zu beraten und ihre Rechte gegenüber Versicherungen, Vertragspartnern und Behörden durchzusetzen. Wir suchen eine(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (ReFA) m/w/d, der unsere Werte wie Herausforderung, Kommunikation, Kreativität, Entschlossenheit, Empathie, gegenseitigen Respekt, Leidenschaft, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit, Teamwork und Vertrauen teilt. Bist du bereit, Teil unseres Teams zu werden?
Aufgaben
* Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von Schriftstücken und Dokumenten
* Korrespondenz mit Mandanten, Versicherungen, Behörden und Gerichten
* Übernahme von allgemeinen Bürotätigkeiten wie Terminplanung und -organisation, Aktenführung und Postbearbeitung
* Vorbereitung von Gerichtsterminen und Teilnahme an Besprechungen mit Mandanten
* Unterstützung der Anwälte bei der Recherche und Aufbereitung von rechtlichen Informationen
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)
* Einschlägige Berufserfahrung in einer Kanzlei für Versicherungsrecht und Verkehrsrecht
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Versicherungsrecht und Verkehrsrecht wünschenswert
* Souveräner Umgang mit Office 365 und beA
* Gute Kenntnisse in der Aktenführung, Dokumentation und Korrespondenz
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Empathie im Umgang mit Mandanten
Benefits
* Berufliche Bildung
* Firmenlaptop
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice
* Jobticket/Tankgutschein
* Kostenlose Getränke
* Kostenloses Parken
* 13. Monatsgehalt
* Leistungsgerechte Vergütung
Wir freuen uns über Deine Bewerbung.
Fachanwaltskanzlei für Versicherungsrecht und Verkehrsrecht im Rhein-Sieg-Kreis und in Köln, Inh. Rechtsanwalt Michael P. Zemann
Wir übernehmen insbesondere Fälle im Bereich des privaten Versicherungsrechts und im Verkehrsrecht bundesweit.