Starcom – Welcome to the Human Experience Company.
Wer sind wir?
Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen.
Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?
* Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.
* Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.
* Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.
* Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs.
* Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten.
* Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung.
Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.
Deine Aufgaben:
* Verarbeitung, Bereinigung und Aufbereitung von umfangreichen Datensätzen zur Erstellung von Auswertungen und Reportings für den Kunden
* Erstellung von Measurement und Tracking Plänen, Tracking Implementierung und deren Quality Assurance
* Ableitung von Handlungsempfehlungen und strategischen Insights zur Steigerung der Kampagnenperformance
* Visualisierung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen
* Plattformübergreifende Implementierung von 1P Audience StrategienProjektmanagement im Bereich Datenbankarchitektur und Data Warehousing sowie beim Einsatz technologisch fortgeschrittener Konzepte
Wir suchen
* 2+ Jahre Erfahrung im Bereich Data & Analytics, idealerweise in der Medienbranche / Digital Marketing
* Exzellente analytische Fähigkeiten, Detailgenauigkeit und Zahlenaffinität
* Sehr gute Kenntnisse in Excel Erfahrung in der Nutzung von Digital Marketing Plattformen wie Google Marketing Platform (CM360, DV360, GA360, TagManager), Google Cloud Platform (Looker Studio, BigQuery) oder Adobe Experience Platform
* Engagement und Teamorientiertheit, sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft
* Sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten
Learn & Grow
* Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
* Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
* Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
* Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement
* Mentoringprogramm
Work Your World
* Weltweites arbeiten möglich
* Bis zu 6 Wochen pro Jahr
Flexible Work
* Hybrides Arbeitsmodell
* Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München
* Flexible Arbeitszeiten
* Zuschuss Deutschlandticket und Jobrad
Feel Well
* Überstundenausgleich
* 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage
* Agentursport
* Mental Health Program und Working with Cancer Policy
Responsibility
* Diversity, Equity & Inclusion Initiativen
* Sustainability Squad
* Social Projects
Your Start
* Welcome Week
* Buddy Program
* Intensives Onboarding
Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.
* Unsere Recruiterin Kateryna freut sich auf deine Bewerbung - auch wenn deine Qualifikationen nicht zu 100% mit unseren Anforderungen übereinstimmen.