Deine Mission Als Growth Marketing Manager bei Urlaubstracker bist Du die treibende Kraft hinter datenbasierten Kampagnen, die unsere besten Angebote ins Rampenlicht rücken. Mit Deiner Expertise in Paid Social und Suchmaschinenwerbung bringst Du frischen Wind in unsere digitalen Kanäle und sorgst dafür, dass nicht nur Budgets eingehalten werden, sondern Meilensteine bei Traffic, Engagement und Conversions erreicht. Dein Fokus: kreative Kampagnenplanung, präzise Umsetzung und smarte Analysen, um stetig besser zu werden. Gemeinsam setzen wir neue Standards und machen Urlaubsträume möglich – und dabei bleibt kein KPI unerreicht Verantwortung in dieser Rolle Du entwickelst und setzt Performance-Marketing-Strategien um, um Reiseangebote und Content auf Paid-Social-Plattformen (z. B. Facebook, Instagram, TikTok) und SEA-Kanälen (z. B. Google Ads) zu bewerben. Du überwachst die Kampagnen-Performance und optimierst sie, um Kennzahlen wie CTR, CPC, ROAS und Conversion-Raten zu steigern und die Kosteneffizienz sicherzustellen. Du konzipierst Lead-Generierungs-Kampagnen und verbesserst die Kampagnen-Performance durch A/B-Tests von Creatives, Messaging und Targeting. Du analysierst und optimierst Landing Pages, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und die Conversion-Raten zu maximieren. Du verwaltest das Werbebudget effizient, um den ROI zu maximieren und die Kosten im Blick zu behalten. Key Skills für den Erfolg in dieser Rolle Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Performance Marketing mit Fokus auf Paid Social, SEA sowie Website- und App-Kampagnen und kannst Erfolge nachweisen. Du beherrschst Google Ads, Meta Ads, TikTok Ads, Google Analytics und bist erfahren in der Planung und Verwaltung von Lead-Generierungs-Kampagnen. Du bist geübt im Analysieren von Daten, Erkennen von Trends und Ableiten von umsetzbaren Insights zur Kampagnenoptimierung. Du entwickelst ansprechende Kampagnen und visuelle Inhalte mit Tools wie Canva und verfügst über ausgezeichnete Englischkenntnisse sowie Deutschkenntnisse auf mindestens B1-B2 -Niveau. Du bist ein proaktiver Teamplayer mit starken Kommunikationsfähigkeiten und idealerweise einem Bachelor-Abschluss in Marketing, Wirtschaft oder einem ähnlichen Bereich. Benefits & Commitments Entdecke die Vorteile bei Urlaubstracker Neben einem großartigen Team, einer einzigartigen Unternehmenskultur und unserer gemeinsamen Mission bieten wir eine Vielzahl an Vorteilen, die das Arbeiten bei UT noch besser machen: Hybrides Arbeiten: Arbeite flexibel von zu Hause oder in unseren Büros in Berlin und Stuttgart. Im Durchschnitt sind unsere Teams 2 Tage pro Woche im Büro. Kultur und Events: Vom Local Breakfast Club bis zu Teamausflügen – wir setzen auf einen starken Teamgeist und bieten sowohl Online- als auch Offline-Formate, um unsere Teams in Berlin und Stuttgart zu vernetzen. 30 Tage World Office: Nutze jedes Jahr 30 Tage World Office, um Arbeit und Reisen perfekt miteinander zu verbinden und die Welt zu entdecken. ÖPNV-Rabatte: Profitiere von unserem Firmenrabatt für das Deutschlandticket und reise günstig durch ganz Deutschland. Exklusive Travel Discounts: Nutze exklusive Angebote und genieße besondere Konditionen, die für Reisebranche-Profis verfügbar sind, darunter Rabatte auf Hotels, Mietwagen, Event- und Sightseeingtickets und mehr Benefit-Plattformen: Erhalte Zugang zu verschiedenen Benefitsplattformen mit einer Vielzahl exklusiver Rabatte und Angebote, von Shopping und lokalen Erlebnissen bis hin zu personalisierten Marken Deals und Restaurantgutscheinen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir ermutigen BIPOC-Personen nachdrücklich, sich zu bewerben. Bitte lasse uns wissen, wenn Du besondere Anforderungen an das Bewerbungsverfahren hast. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung Über uns Urlaubstracker ist im Jahr 2013 aus der Lust am Reisen, einem kleinen Budget und einem einfachen Reiseblog entstanden. Unser erklärtes Ziel ist es bis heute als Teil unserer Mission, allen Menschen den Zugang zu neuen Ländern, Kulturen und Erlebnissen zu ermöglichen. In den vergangenen Jahren haben wir uns zu einem schnell wachsenden Online-Marketing und Technologieunternehmen entwickelt, das heute sehr profitabel operiert und in der Reisebranche fest etabliert ist. Unser Kerngeschäft besteht aus unschlagbaren Deals und der Content Creation rund um das Thema Reisen. Derzeit erreichen und interagieren wir mit über 5 Millionen Nutzern pro Monat. Unser Team, in Verbindung mit einer breiten Technologiebasis, ist dabei die treibende Kraft. In den kommenden Jahren werden wir konsequent einen sehr ehrgeizigen Wachstumsplan realisieren, der die Reiseindustrie auf nicht weniger als ein neues technologisches Level heben wird.