Das 1866 gegründete Unternehmen Hamberger ist heute mit 2.600 Mitarbeitern ein marktführender Hersteller von Bodenbelägen aus Holz und WC-Sitzen. Der Exportanteil des Unternehmens beträgt 50% und geht in mehr als 90 Länder. Die international aufgestellte Firmengruppe erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von ca. 325 Mio. € und gehört zu den bedeutendsten Arbeitgebern in der Region Rosenheim. Hamberger Flooring hat sich seit 1950 mit ihrer Bodenbelagsmarke HARO im Bereich Parkett zum Marktführer in Deutschland entwickelt. Zum Produktportfolio gehören auch Laminat- und Designböden sowie Korkböden. Die Marke HARO steht für Qualität, Leidenschaft und Verantwortung und vermittelt klar, persönlich und lebendig das, wofür das Unternehmen steht: Natürlich schöne Böden. Seit 1912 fertigt Hamberger WC-Sitze und ist der größte WC-Sitz-Hersteller Europas mit Produktionsstandorten in Deutschland, Bulgarien und China. Aufgaben und Verantwortungsbereich Ihr Aufgabenbereich ist vielseitig und gliedert sich in folgende Teilbereiche: Büroorganisation und Sekretariat, darunter: Vermittlung von Telefongesprächen sowie E-Mails je nach Aufgabengebiet Terminabstimmung, -vereinbarung und -überwachung sowie Besprechungsorganisation Empfang und Bewirtung von Besuchern Bearbeitung der gesamten anfallenden Korrespondenz (intern und extern) im zugewiesenen Bereich Einweisung, Betreuung, Überwachung und Beurteilung der Auszubildenden Reiseorganisation und Zeitwirtschaft Unterstützung der Vertriebs- und Außendienstbereiche, darunter: Anforderung von Vergabeunterlagen Korrespondenz mit dem Außendienst Erstellung und Korrektur der techn. Datenblätter Vertretung in den Bereichen Objektabwicklung und Vertriebsinnendienst Akustik, darunter: Postbearbeitung Datenerfassung in SAP Wareneingangsbuchungen Voraussetzungen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung (2-3 Jahre) wünschenswert Kenntnisse in der Betriebsdatenerfassung von Vorteil Sichere EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) setzen wir voraus Eine selbstständige Arbeitsweise und Organisation sind essenziell für diese Stelle Sie sind kommunikativ und bringen ein freundliches Auftreten mit Englischkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Sie arbeiten im oberbayerischen Voralpenland in bergnaher Umgebung mit hohem Freizeitwert. Eine sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeiten vor Ort. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es Ihnen, Privates und Beruf miteinander zu verbinden. Sie erhalten Urlaubs-, Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen. Für Ihren Start und Ihre Einarbeitung steht Ihnen Ihr persönlicher Onboarding-Pate mit Rat und Tat zur Seite. Sie entwickeln sich mit und in unserem Unternehmen weiter – wir unterstützen Sie dabei durch individuelle Fortbildungsangebote. Es erwartet Sie ein angenehmes und offenes Arbeitsumfeld in einem freundlichen, sympathischen und motivierten Team. Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit (Betriebliches Gesundheitsmanagement, Angebot Corporate Benefits und JobRad-Leasing, Betriebsarzt). Sie wollen Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen nun so schnell wie möglich kennenlernen und Teil unserer langjährigen Erfolgsgeschichte werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Lebenslauf. Gerne können Sie uns Ihre Unterlagen auch per E-Mail zukommen lassen unter n.ernsthamberger.de