Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns findest Du Deine Berufung Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Querschnittsunterstützung / Bereich Prozess- und Berechtigungsdienste / Abteilung Prozessdokumentations- und Kontrollwerkzeuge, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Münster, Hannover oder Frankfurt am Main eine:n Product-Owner (m/w/d). Hinweis: Die Abteilung ist ausschließlich am Standort Münster angesiedelt. Mit OSPlus (One System Plus) bietet die Finanz Informatik ihren Kunden eine einheitliche und zukunftsfähige Gesamtbanklösung, die auf einer modernen Architektur basiert. Möchtest Du Dein fachliches Know-How bei der Entwicklung und Umsetzung von unseren Themen einbringen? Hast Du Lust, die zentrale Plattform zur Prozessdokumentation für Sparkassen (PPS_neo) aktiv mit zu gestalten? Dir ist es wichtig an abwechslungsreichen Projekten in einem tollen Team zu arbeiten? Dann Bist Du bei uns genau richtig Ihre Aufgaben: Verantwortung und Koordination für das Produkt PPS_neo Zentrale Ansprechperson für alle internen und externen Schnittstellen rund um PPS_neo Erstellung von Konzepten unter Berücksichtigung der Anforderungen aus der Sparkassenfinanzgruppe Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Nutzergruppen zur Optimierung der Customer Experience Übernahme von leitenden fachlichen Rollen in Projekten und Linienaufgaben, inklusive Prüfung und Nachverfolgung von Verbesserungsvorschlägen Unterstützung bei der Informationsbereitstellung für die Gremienarbeit Planung und Durchführung von Programmtests bis zur finalen Abnahme der betreuten Komponenten Erstellung und Qualitätssicherung von Produktbeschreibungen für die Kunden Ihr Profil: Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder ein wirtschaftliches Studium sowie relevante Kenntnisse und Berufserfahrung Bereitschaft, Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen und selbstständig sowie lösungsorientiert zu arbeiten Interesse an Prozessorganisation und -dokumentation oder die Motivation, sich in diese Themen einzuarbeiten Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, Konflikte konstruktiv zu lösen Benefits bei der Finanz Informatik Sie fragen sich, warum du bei der Finanz Informatik arbeiten sollten? Wir hätten da ein paar gute Gründe für Sie. Neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder die Möglichkeit mobil zu arbeiten bieten wir Sie noch viel mehr: Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung. Klingt interessant? Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 102/A Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Tobias Leifken zur Verfügung. Sie erreichen Tobias Leifken unter Tel. 49 2512883 4920 oder per E-Mail unter karrieref-i.de.