IT-Systemadministrator/in (w/m/d) (Windows / Client Management)
ABTEILUNG 2 | REFERAT 23
Arbeitsbereich Zentrale Services
Der Dienstposten ist nach Besoldungsgruppe A11 für den gehobenen Informationstechnischen Dienst bewertet
Das Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei (PTLS Pol) ist eine zentrale Dienstleistungs- und Serviceeinrichtung für die Polizei Baden-Württemberg.
ihre AUFGABEN
Sie werden Mitglied in unserem Team „Landeskonfiguration“, das für die Konfiguration der polizeilichen Windows-Arbeitsplätze (Windows 11) verantwortlich ist. Hier unterstützen Sie im Rahmen des 2nd-Level-Supports bei Incidents und bei der Bearbeitung von Service Requests.
Sie wirken mit bei der Konsolidierung und Neustrukturierung unseres Portfolios von Client-Software-Installationen und tragen damit wesentlich zur strategischen Weiterentwicklung des Themas bei.
VORAUSSETZUNGEN
Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium (FH, DHBW oder BA) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer anderen für den gehoben informationstechnischen Dienst geeigneten Fachrichtung.
Für eine Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Probe ist zusätzlich eine dreijährige entsprechende Berufstätigkeit erforderlich.
Die Tätigkeit setzt eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung nach dem Landessicheheitsüberprüfungsgesetz (Ü1) voraus.
WÜNSCHENSWERTES
Kenntnisse Betriebssystem Windows
Kenntnisse im Umgang mit Installationen und Konfigurationen unter Windows
Kenntnisse im Anforderungs- und Portfoliomanagement
Kenntnisse Projektmanagement und ITIL4
Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten sowie konzeptionellen Denken und Schreiben
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist. Gehen entsprechende Bewerbungen ein wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen entsprochen werden kann. Da wir den Anteil an Frauen erhöhen wollen, werden diese ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es steht Ihnen frei, im Rahmen Ihrer Bewerbung auf eine evtl. vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung mit schwerbehinderten Menschen i. S. v. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX hinzuweisen, wenn diese Eigenschaft im Bewerbungsverfahren Berücksichtigung finden soll.
Kennziffer 2751
Bewerbungsfrist: 04.05.2025
> Link zum Bewerberportal <
Fachfragen
Frau Vollmer
0711 2302 2310 - 2300
Personalfragen
Frau Meyle
0711 2302 1420
Dienstort
Nauheimer Str. 101,
70372 Stuttgart
ANGEBOT
Wöchentliche 41,00 Std. | Flexibles Arbeiten zwischen 06:00 - 20:00 Uhr
Besoldungsgruppe A11
Link zur Besoldungstabelle
Benefits
Work-Life-Balance durch Vereinbarkeit von Familie & Beruf, mobiles & flexibles Arbeiten
Sport- und Fitnessangebote, Betriebliches Gesundheitsmanagement...
Interessantes Arbeitsumfeld, Teamwork, wertschätzende Kommunikation
Weiterentwicklung der digitalen Kompetenzen, Fortbildungen, innovative Projektarbeit
Gute öffentliche Anbindung, Förderung durch JobTicket & JobBike
Mehr erfahren unter:
pptls.polizei-bw.de / www.ptlspol-recruiting.de