Operativer Einkäufer (m/w/d) – Energiewirtschaft Koblenz Vollzeit Hybrid Berufseinsteiger / Berufserfahrene Die evm-Gruppe – das sind rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zusammen sind wir das größte kommunale Energie- und Dienstleistungsunternehmen aus Rheinland-Pfalz. Wir versorgen unsere Region mit Strom und Erdgas, Trinkwasser und cleveren Dienstleistungen, die Menschen wirklich weiterbringen. Dabei setzen wir auf umweltschonendes und ressourcenorientiertes Handeln und soziales Engagement. Für unseren Bereich Kaufmännische Dienste, Einkauf & Lagerwirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Operativen Einkäufer (m/w/d). Kultur: Freundliche Arbeitsatmosphäre und ein aufgeschlossenes, unterstützendes Miteinander Regionalität: Regionales Unternehmen mit ressourcenorientiertem Handeln Finanzielle Sicherheit für jetzt und in Zukunft: Attraktive und branchenübliche Vergütung, volles 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen sowie einen Energiekostenzuschuss. Für später sorgen wir mit einer betrieblichen Altersvorsorge für dich vor Balance: 30 Urlaubstage, verschiedene Sonderfreistellungen, flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit – in der Regel – zwischen 06:00 und 18:00 Uhr bei einer 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag. Individuelle Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten Einarbeitung: Individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase für deinen bestmöglichen Start Weiterbildung: Wir bieten dir eine langfristige Perspektive für deine persönliche und fachliche Entwicklung durch unsere digitale Lernplattform sowie interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mobilität: Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze für Fahrrad und PKW, kostenfreie Lademöglichkeiten für dein E-Auto während der Arbeitszeit sowie gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV Gesundheit: Eigene Betriebskrankenkasse für kurze und unkomplizierte Wege auch für deine Familie. Unfallversicherung, Zuschüsse für z.B. Sehhilfen Firmenevents: Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Teamevents, weil wir gerne gemeinsam Zeit verbringen Corporate Benefits: Sonderkonditionen für namhafte Marken aus allen Lebensbereichen für unsere Mitarbeiter Ausschreibungsmanagement: Erstellung von Ausschreibungen, Einholung & Vergleich von Angeboten, Unterstützung bei Verhandlungen Beschaffung von Waren & Dienstleistungen: Bearbeitung von Bestellungen, Vertragsunterlagen & Abstimmung mit internen Fachbereichen Einhaltung gesetzlicher Vorgaben: Überprüfung auf Konformität mit Vorschriften (z. B. VOB, Landestariftreuegesetz, DSGVO) Vertragsmanagement & Bestellüberwachung: Kontrolle von Lieferterminen, Vertragsnachverfolgung, Bearbeitung von Nachträgen Daten- & Systempflege: Stammdatenverwaltung in SAP, Erstellung von Bedarfserhebungen und einkaufsbezogenen Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise mit Ausschreibungsverfahren IT-Kenntnisse in SAP und MS-Office Hohe Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick & Teamfähigkeit Strukturiertes Arbeiten mit einem Blick für Wirtschaftlichkeit & Prozesse Klingt das nach dir? Dann freuen wir uns von dir zu hören Fragen? Mario Riedinger (0162 6390780) freut sich auf deinen Anruf