Das Unternehmen
Aufgaben
* Neu- und Weiterentwicklung des Produktportfolios mit Fokus auf innovative Trends und Lösungskonzepte
* Erstellung von Produktunterlagen und Inhalten für den Online-Auftritt
* Durchführung von Produktschulungen und Seminaren
* Teilnahme an branchenrelevanten Ausschüssen und Fachverbänden sowie an Messen
* Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und der Geschäftsführung
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, vorrangig im Bauumfeld / HKLS
* Erfahrung im Produktmanagement im B2B oder B2C im produzierenden, technischen Umfeld
* Organisationsstärke, Problemlösungskompetenz und Weitblick
* Teamorientierte, strukturierte und engagierte Arbeitsweise
* Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie punktuelle Reisebereitschaft
Vorteile
* Attraktives Gehaltspaket + Weihnachts- und Urlaubsgeld (45.000 – 70.000 EUR)
* Firmen-PKW optional nach der Einarbeitungsphase
* Sehr gute technische Ausstattung durch digitale Arbeitsmittel
* Intensive und strukturierte Einarbeitungsphase sowie Entwicklungspotenzial aufgrund der Nachfolgeregelung
* Ehrliche und aufgeschlossene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien
* Moderne, innovative und teamorientierte Unternehmenskultur
* 30 Tage Urlaub
* Großer Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum