Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst After Sales (m/w/d)
Vollzeit
87719 Mindelheim, Deutschland
Professionals
24/243
ONE TEAM. ONE VISION.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Rückgrat des Unternehmens, unser entscheidender Erfolgsfaktor und gestaltende Kraft. Sie tragen entscheidend dazu bei, dass wir im internationalen Wettbewerb nicht nur bestehen, sondern unsere Technologie- und Marktführerschaft weiter ausbauen können.
Wir suchen Verstärkung für unser Team Vertrieb und Beratung innerhalb der Business Unit After Sales am Standort Mindelheim.
Diese Aufgaben erwarten Sie
Aktive Mitarbeit an Vertriebskampagnen im After Sales und damit verbundener gezielter Ansprache unserer Kunden
Unterstützung bei der Markteinführung neuer Serviceprodukte und Servicedienstleistungen
Steuerung und Pflege sämtlicher Vertriebstipps für den After Sales
Aktive Gestaltung einer systematischen Kundenbesuchsplanung nach Vorgabe des Vorgesetzten
Unterstützung bei der vertrieblichen Betreuung einzelner Kundensegmente in Abstimmung mit den Gebietsverkaufsleitern
Organisatorische Vorbereitung von kundenspezifischen Workshops
Unterstützung bei der Einarbeitung und Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten
Pflege kundenspezifischer Informationen sowie Überprüfung und Nachpflege bestehender Meldungen in SAP und CRM
Erstellung von Präsentationen, Broschüren und Messematerial sowie Vertriebs- und Schulungsunterlagen
Das bringen Sie mit
Kaufmännische Berufsausbildung sowie erste fachspezifische Berufserfahrung im Bereich Vertrieb
Sichere Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und optimalerweise SAP-Kenntnisse
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten
Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und zeitnahe Arbeitsweise
Interesse an der Kommunikation im internationalen Umfeld mit Kunden und Lieferanten
Diese Benefits erwarten Sie
Individuelles Einarbeitungsprogramm
Attraktive Vergütung nach Tarif der bayerischen Metall- und Elektroindustrie inklusive tariflicher Zusatzleistungen
Zusätzliche monetäre Vorteile wie betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits
Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto mit vollem Mehrarbeitsausgleich
Möglichkeit zur Weiterbildung durch das interne Schulungsangebot der GROB-Akademie
Eigene Betriebsarztpraxis und Physiotherapie inklusive Gesundheits- und Fitnessangeboten
Hohe Jobsicherheit bei einem international agierenden Arbeitgeber
Ausführung der Stelle in Remote möglich
Dienstwagen, welcher auch zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellt wird
Ihre Ansprechpartnerin
Beatrix Kaiser
Jetzt bewerben
GROB-WERKE GmbH & Co. KG
Industriestraße 4 | 87719 Mindelheim | Telefon +49 (82 61) 996 - 7544 |