Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.
Grundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Die Stelle ist ab Oktober 2024 für einen Zeitraum von 6 Monaten zu besetzen.
Ihre Aufgaben
1. Aufbereitung von Marktanalysen in den verschiedenen afrikanischen Märkten
2. Unterstützung bei verkaufsfördernden Maßnahmen
3. Mitarbeit in den CRM360 Systemen (Salesforce)
4. Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten, der Bearbeitung von Ausschreibungen sowie Mithilfe bei der Auftragsabwicklung
5. Mitarbeit bei der Vorbereitung und Ausführung von Auslieferungen
6. Unterstützung bei der Aufarbeitung von kaufmännischen Daten zu Umsätzen sowie Auftragsbeständen
7. Mithilfe bei der Erledigung der Korrespondenz mit internen und externen Bereichen in deutscher und englischer Sprache
Ihr Profil
8. Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung
9. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
10. Grundkenntnisse in SAP von Vorteil
11. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Teamgeist, Einsatzbereitschaft sowie Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
13. Fähigkeit zum Querdenken sowie eine hohe Motivation
Unser Angebot
14. Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
15. Vielfältiges Weiterentwicklungsangebot über die Schaeffler Academy
16. Gesundheits- und Sportangebote, z. B. durch die Schaeffler Health Coach App
17. Wertschätzende Arbeitsatmosphäre
18. Ein bezuschusstes Betriebsrestaurant
19. Viele weitere Mitarbeitenden-Vorteile, u.a. im Rahmen von Corporate Benefits
Als globales Unternehmen beschäftigen wir Mitarbeitende auf der ganzen Welt. Es ist uns wichtig, dass wir einander mit Respekt begegnen und allen Ideen und Perspektiven offen, positiv und vorurteilslos gegenüberstehen. Indem wir unsere Unterschiede wertschätzen, stärken wir unsere Kreativität und fördern wir Innovationen. Auf diese Weise tragen wir zu einer nachhaltigen Wertschöpfung für unsere Kunden, Geschäftspartner und die Gesellschaft als Ganzes bei. Together, we advance how the world moves.