Bearbeitung von Kundenanfragen auf nationaler Ebene in Abstimmung mit dem Key Account Management und Schnittstellenbereichen Erstellung und Management von Angeboten in Abstimmung mit dem Key Account Management und Schnittstellenbereichen Koordination und Erstellung von Gewinn- und Verlust-Kalkulationen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Aktualisierung und Monitoring laufender Kundenverträge sowie bdr-relevanter Themen Erstellung von Reporting-Unterlagen und Präsentationen Mitwirkung und Vorbereitung von Kundenveranstaltungen Unterstützung des Key Account Managements bei allen anfallenden Tätigkeiten Betriebswirtschaftliches, kaufmännisches, technisches oder juristisches Studium Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Zeitmanagement Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr hohes Qualitätsbewusstsein Ausgeprägtes Controlling-Verständnis Wirtschaftliches Denken und Handeln Kunden- und Dienstleistungsorientierung