Munters: Frischer Wind - für Industrie, Landwirtschaft und Ihre Karriere
Ob Kunstsammlung in Brüssel, Pipeline in Alaska oder weltweite Produktion von Pharmazeutika: Wo die Themen Luft und Klima im Raum stehen, gibt es viele Fragen, aber nur einen Weltmarktführer: Munters. Als Wegbereiter setzen wir technologische Maßstäbe und entwickeln Lösungen, die zahlreiche Branchen voranbringen.
In Horstmar (bei Münster) befindet sich unser Standort Munters Reventa, der sich mit rund 110 Mitarbeitenden auf die Entwicklung, Produktion und Montage innovativer Klima- und Lüftungskomponenten für die Ernährungswirtschaft fokussiert. Perfektes Klima ist hier nicht nur ein Versprechen an unsere Kunden, sondern spiegelt sich auch in einer offenen, unterstützenden und teamorientierten Unternehmenskultur wider. Ob Sie mit uns den Start ins Berufsleben wagen oder eine erfolgreiche Karriere fortführen: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen wachsen und suchen Sie als
Technischer Mitarbeiter - Kunststofffertigung / Kunststoffschweißung
(m/w/d)
In 48612 Horstmar (bei Münster)
So bringen Sie uns voran
Mit der Qualität und Langlebigkeit unserer Produkte haben wir uns einen Namen gemacht, jetzt vertrauen wir auf Ihre Fähigkeiten, um unsere Erfolgsgeschichte fortzuführen.
In dieser Position schweißen Sie Kunststoffgehäuse und Anlagen nach technischen Vorgaben und wenden verschiedene Schweißverfahren (z. B. Warmgaszieh-, Extrusions- und Stumpfschweißen) an.
Dabei überprüfen Sie Nähte und Verbindungen auf Qualität, Festigkeit und Dichtigkeit, führen, falls notwendig, Nachbearbeitungen durch und dokumentieren alle Prozesse bis zur Abnahme sorgfältig.
In diesem Rahmen pflegen und warten Sie Ihre (Schweiß-)Geräte regelmäßig und leisten so Ihren wertvollen Beitrag für einen reibungslosen Produktionsablauf.
Technische Dokumentation: Erfassung und Dokumentation der durchgef ü hrten Arbeiten sowie der Qualit ä tskontrollen und Abnahmeprozesse.
Des Weiteren arbeiten Sie eng mit unserer Qualitätskontrollabteilung zusammen und bringen aktiv Ihre Impulse und Ideen ein, mit denen wir Ihre Arbeitsabläufe und unsere Prozesse insgesamt noch weiter verbessern könnten.
Hiermit verstärken Sie unsere Teams
Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. zum/zur Kunststoffschlosser/-in, (Kunststoff-) Schweißer/-in, Verfahrensmechaniker/-in, Rohrleitungsbauer/-in, Gas- und Wasserinstallateur/-in, Sanitär- und Heizungsinstallateur/-in oder eine vergleichbare Qualifikation
Handwerkliches Geschick sowie ein Verständnis für (einfache) technische Zusammenhänge, idealerweise verstärkt durch Berufserfahrung in der Kunststoffproduktion
Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
Kommunikationsstärke auf Deutsch
(B1-Niveau oder höher)
Teamgeist sowie eine verlässliche, präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Auf gute Zusammenarbeit
Leistungsgerechte Vergütung
Offene Unternehmenskultur mit freundlichem Betriebsklima
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Spannende Zukunftsaussichten: In absehbarer Zeit wird die Reventa GmbH neuer Unternehmensbestandteil eines weltweit tätigen Industrieführers für Getreide und Protein.
Ein überzeugendes Angebot?
Unsere Kollegin Frau Brandt (HR Business Partnerin) freut sich über Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail: Bewerbung. reventa@munters.de .
Jetzt bewerben
Standort
Munters Reventa GmbH
Im Gewerbegebiet 3
48612 Horstmar
www.reventa.de
Klimasysteme für
Geflügel, Schwein und Rind