Willkommen im Team NordCap! Sind Sie begeistert von kreativen Prasentationssystemen und verfugen uber Erfahrungen im Vertriebsinnendienst? Sie sehen komplexe Kundenanfragen als spannende Herausforderung und streben danach, erstklassigen Service zu bieten? Dann konnte die Position als "Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) fur Prasentationssysteme" in unserem Team "Vertrieb Sud West" in Ingelheim genau das Richtige fur Sie sein! Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) fur Prasentationssysteme Vollzeit in Ingelheim am Rhein Die NordCap ist ein traditionsreiches Unternehmen mit fast 90 Jahren Erfahrung in der Branche. Wir haben uns von einem Bosch Dienst in der Automobilbranche zu einem bedeutenden Groshandler fur gewerbliche Kuhl, Koch und Spultechnik entwickelt. Wir sind nur Produkthandler, sondern auch kreative Konzeptentwickler, die masgeschneiderte Losungen fur unsere Kunden entwerfen. Unser engagiertes Team besteht aus 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 5 Standorten in Deutschland sowie einer Tochtergesellschaft in den Niederlanden. Seit 2022 gehoren auch 3 Hersteller aus Osterreich und Italien zur NordCap Familie, mit denen wir enge Partnerschaften pflegen. Bei uns finden Sie ein unterstutzendes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fahigkeiten entfalten konnen. Ihre Aufgaben: Bearbeitung und Betreuung von Kundenanfragen, auch in komplexeren Situationen, innerhalb unseres Teams "Vertrieb Sud West". Eigenverantwortliche Abwicklung und Dokumentation von Kundenauftragen, inklusive der Berucksichtigung von Anderungswunschen. Planung, Kalkulation und technische Beratung sowohl fur Standardprodukte als auch fur individuelle Kundenlosungen. Erstellung einfacher 2D Zeichnungen zur Unterstutzung der Kundenprojekte. Mitwirkung an der Entwicklung kundenorientierter Losungen im Bereich "Prasentationssysteme". Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen, einschlieslich Einkauf, Vertrieb Nord Ost, Projektmanagement und Lieferanten. Nachverfolgung von Angeboten und aktives Kundenmanagement. Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmannische oder technische Ausbildung. Sicherer Umgang mit den gangigen MS Office Anwendungen. Kenntnisse in Microsoft Navision sind von Vorteil. Erfahrung mit AutoCAD oder ahnlichen Zeichnungsprogrammen ist wunschenswert. Teamorientierte, verantwortungsbewusste und prazise Arbeitsweise. Ausgepragte Kundenorientierung und hervorragende Kommunikationsfahigkeiten. Was wir Ihnen bieten: Ubertarifliches Gehalt sowie Weihnachts und Urlaubsgeld. Teilnahme am unternehmensweiten Provisionssystem. 30 Tage Urlaub und die Moglichkeit, einen Tag pro Woche mobil zu arbeiten. Firmenfitness und Dienstradleasing sowie hohenverstellbare Schreibtische. Kostenlose Parkplatze am Firmenstandort und kostenlose Getranke. Betriebliche Altersvorsorge. Arbeiten in einem dynamischen, 18 kopfigen Team, das sich auf frische Ideen und Unterstutzung freut. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen