Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) begleiten Sie unsere Kunden während des gesamten Onboarding-Prozesses – von der ersten Abstimmung bis zur finalen Livestellung. Dabei übernehmen Sie die Planung und Koordination technischer Integrationen, beantworten fachliche sowie technische Fragen und stehen im engen Austausch mit internen Teams. Mit Ihrer Erfahrung in Projektmanagement, technischem Verständnis und Freude an der Kommunikation mit (inter-)nationalen Kunden gestalten Sie den Erfolg unserer Projekte aktiv mit. Onboarding-Spezialist: Sie sind unser Experte während des gesamten Onboarding-Prozesses von Neu- und Bestandskunden. Sie begleiten den Kunden vom Kickoff Gespräch, über die technische Betreuung bis hin zur finalen Abnahme und Livestellung. Planung und Koordination: Sie sind für die Planung, Koordination und Betreuung von technischen Kundenintegrationen verantwortlich und werden dabei terminlichen Anforderungen gerecht. Abstimmung und Informationsaustausch : Sie beantworten während des gesamten Prozesses sowohl fachliche als auch technische Fragen der Kunden eigenständig oder stimmen sich mit dem richtigen Ansprechpartner ab. Hierbei stehen Sie im engen Austausch zu internen Fachabteilungen und Schnittstellen, wie z. B. dem Development-Team. Erfahrung in der Planung und Steuerung von Projekten, einschließlich Zeit- und Ressourcenmanagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit mit nationalen und internationalen Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Java, HTML. HTTP, YAML und JSON sind von Vorteil Vorzugsweise eine Zertifizierung in PMP, PRINCE2 oder Agile Project Management Hohes technisches Verständnis, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Team Spirit: Wir nennen uns nicht umsonst die „edict Familie“ Wir suchen Teamplayer, die sich gegenseitig unterstützen und voneinander lernen. Flache Hierarchien: Sie möchten sich weiterentwickeln? Wir ermutigen unsere Kollegen, einen Schritt weiterzugehen und bieten ein Umfeld, das dieses auch ermöglicht. Konzernzugehörigkeit: Als 100%ige Tochter der MERKUR GROUP profitieren wir nicht nur von den Strukturen eines erfolgreichen Konzerns, sondern auch von seinem Netzwerk. Weiterbildung: Wir bieten allen Mitarbeitenden einen Zugang zu vielfältigen Schulungen und Weiterbildungen und fördern so Ihre persönliche Entwicklung und das Erreichen Ihrer jährlichen Ziele. Flexible Arbeitszeiten: Wir arbeiten ergebnisorientiert und nicht mit der Stechuhr. Wir verstehen, dass auch persönliche und familiäre Themen wichtig sind und helfen Ihnen dabei, eine Balance zu finden. Yoga Sessions: Starten Sie entspannt in den Tag mit unseren wöchentlichen Yoga-Kursen. Im Office oder per Zoom. Namasté Agiles Management & Prozesse: Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir nun schon mit digitalen Prozessen und setzen auf Scrum und Kanban. Das ist Neuland für Sie? Keine Sorge, wir bringen es Ihnen gerne bei Hybrid Work: Gerade die letzten Monate haben gezeigt, wie wichtig es ist, flexibel arbeiten zu können. Free Drinks: Selbstverständlich müssen Sie sich Ihre Kiste Wasser oder Ihren Kaffee nicht selbst mitbringen. Events: Wer arbeiten kann, der kann auch feiern. Daher freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue über die gemeinsamen Events mit den Kolleginnen und Kollegen: sei es beim Kick-off im Frühling, beim Sommerfest oder zur Weihnachtsfeier. Vergünstigungen: Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops, MERKUR Ticket Plus Karte mit monatlicher Aufladung über Edenred, E-Bike Leasing, Freikartenverlosung für Sportevents sowie ein Zuschuss zum hvv/Deutschlandticket. Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Bitte geben Sie auch Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an.