DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!EssentiellPräferenzenExterne InhalteSpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren Was? Was? Wo? 25 km 25 km50 km75 km100 km150 km Senior Programmatic Manager (m/w/d)12.06.2024The Walt Disney Company (Germany) GmbHMünchen Weitere passende Anzeigen:
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per Mail Jobmailer Jobs kostenlos per E-Mail Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden. 1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail. Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden. Drucken München
Informationen zur Anzeige:
Senior Programmatic Manager (m/w/d) MünchenAktualität: 12.06.2024
Anzeigeninhalt:
12.06.2024, The Walt Disney Company (Germany) GmbHMünchenSenior Programmatic Manager (m/w/d)Strategische Weiterentwicklung und Optimierung des »Programmatic Business« sowie Identifikation, Konzeption und operativer Betrieb von Kooperationslösungen mit Marktpartnern (Agenturen, inkl. DSPs/DSP-Akquise)Entwicklung und Pflege eines holistischen Programmatic Yield Setups zur optimalen Aussteuerung der I/O- und Programmaticnachfrage und -kapitalisierungAufbau und Pflege relevanter Kunden- & Agenturbeziehungen durch Beratung zu programmatischen Best PracticesVerhandlung und Steuerung der programmatischen Werbebudgets sowie E2E-Umsetzung programmatischer Werbekampagnen (inkl. Deal-Anlage in der SSP, Prüfung/Freigabe von Creatives und Trackings)Kampagnen-Monitoring inkl. Optimierung/Trouble-Shooting, Kampagnenanalyse und Auswertung (inkl. Ad-Server/SSP -und KPI-Reports) sowie SSPs-Steuerung und OptimierungAnalyse und Kontrolle der programmatischen Digitalumsätze und kontinuierliche Weiterentwicklung des Programmatic Price-ManagementsTeamleitung und Entwicklung des Programmatic Sales TeamsSignifikante Sales-Erfahrungen und/oder im Bereich der kaufmännischen und technischen Abwicklung von Online-Werbekampagnen, idealerweise in einer Mediaagentur oder bei einem TV- und/oder Digital-VermarkterUmfangreiches Verständnis der programmatischen Anforderungen von Werbungtreibenden und AgenturenErfahrung mit AdServer-System (idealerweise FreeWheel, GAM, etc.) sowie weitreichende systemische und technologische Kenntnisse und Erfahrungen für Anlage, Abwicklung und Monitoring von programmatischen KampagnenStarke Networking-Skills und etablierte Beziehungen zu Digitalagenturen/-kunden und programmatischen MarktteilnehmernHohes kommerzielles Verständnis für die Digital-Vermarktung sowie ein tiefgründiges Verständnis von programmatischen VerkaufsansätzenUmfangreiches Know-How innerhalb des Programmatic Ökosystems (DSP, SSP, DMP, etc.) sowie eine hohe Affinität zu technologischen und systemischen Lösungen und Anwendungen für das Set-up programmatischer KampagnenBereitschaft, neue und innovative Wege in der Werbevermarktung mitzugestalten und ein neues Team aufzubauenUmfassende Verkaufs-, Beratungs- und Problemlösungskompetenz gepaart mit sehr guten Kommunikations-, Präsentations- und VerhandlungsfährigkeitenSehr hohe Kompetenz im Umgang mit MS-Office Programmen, vorallem mit ExcelFließende Deutsch- und Englischkenntisse
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©