Zeit für einen Job mit Sinn? Wir sind ein Social Business aus Hamburg-St. Pauli, das durch den Verkauf von Bio- und Fairtrade-Getränken soziale Projekte in den Anbauländern der Zutaten fördert. Wir machen also Getränke, wie sie sein sollten. Jede Flasche enthält nur beste biologische Zutaten und unterstützt den fairen Handel. So wurden schon über 50 Sozialprojekte in Afrika, Lateinamerika und Asien durch den Lemonaid & ChariTea e.V. gefördert. So weit, so lecker. Wir suchen auf unserer Mission für unseren Limoladen einen Senior Key Account Manager (m/w/d). Was wir bieten. Eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen, wachsenden Unternehmen, das sich für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung einsetzt. Die Möglichkeit, strategisch wichtige Vertriebsregionen aktiv zu gestalten und zur Expansion des Unternehmens im Retail-Sektor beizutragen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die dir Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräume bieten. Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Worum es geht. Key Account Management (KAM) : Leitung der Betreuung von Großkunden im Lebensmitteleinzelhandel, Pflege und Ausbau der Beziehungen zu großen nationalen und regionalen Einzelhandelsketten. Jährliche Verhandlungen : Verantwortung für die jährlichen Verhandlungen zu Produktlistungen, Preisen, Werbeplänen und anderen Konditionen mit Großkunden. Entwicklung von Verkaufsstrategien : Entwicklung und Umsetzung strategischer Verkaufspläne für Großkunden zur Erreichung von Umsatz- und Wachstumszielen, stets im Einklang mit den Unternehmenszielen. Kundenbeziehungsmanagement : Hauptansprechpartner für Großkunden und Pflege langfristiger, erfolgreicher Partnerschaften. Markt- und Wettbewerbsanalyse : Analyse von Verkaufsdaten, Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten zur Unterstützung strategischer Entscheidungen und Optimierung der Verkaufsleistung. Zusammenarbeit mit internen Teams : Enge Zusammenarbeit mit Marketing-, Produktentwicklungs- und Supply-Chain-Teams, um die Kundenbedürfnisse mit den Unternehmensangeboten abzustimmen. Berichterstattung und Prognosen : Erstellung von Berichten über Kundenperformance, Verkaufsprognosen und Marktbedingungen für die Geschäftsleitung. Führung und Mentoring : Mentoring von Vertriebler:innen, Weitergabe von Wissen und Erfahrungen zur Förderung ihrer beruflichen Entwicklung. Wen wir suchen. Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Vertrieb, Marketing oder einem verwandten Bereich. Mehrjährige Erfahrung im Key Account Management, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) oder im FMCG-Sektor. Nachgewiesene Erfolge bei der Verhandlung und Verwaltung von Großkunden im Einzelhandel, mit einer Erfolgsbilanz bei der Erreichung von Umsatz- und Wachstumszielen. Strategisches Denken : Du entwickelst langfristige Verkaufsstrategien und setzt sie erfolgreich um. Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick : Du baust enge Beziehungen zu leitenden Entscheidungsträgern in Einzelhandelsketten auf und pflegst diese. Führungserfahrung : Du hast breits erste Führungserfahrungen. Analytische Denkweise : Du interpretierst Daten, analysierst Markttrends und erkennst Wachstumschancen. Leidenschaft für nachhaltige Produkte und Identifikation mit der Mission und den Werten von Lemonaid. Du beherrscht die deutschen und englischen Sprache fließend in Wort und Schrift. Du lebst in Hamburg oder Berlin. Was nun? Der Bewerbungsansturm für die flüssige Revolution ist groß. Wir freuen uns daher besonders über vollständige und aussagekräftige Bewerbungen (Anschreiben und Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Starttermin in PDF Format) über unsere Karriereseite. Da wir die Stelle so bald wie möglich besetzen möchten, freuen wir uns über deine zeitnahe Bewerbung Über uns Wir machen Getränke, wie sie sein sollten. Jede Flasche enthält nur beste biologische Zutaten und unterstützt den fairen Handel. Wir wollen nicht nur Drinks verkaufen, um den Durst zu stillen. Wir haben das Projekt gegründet, um sozialen Wandel aktiv mit zu gestalten. Wir wollen trinkend die Welt verändern. Ein wenig jedenfalls. Hier kurz das Trinken-hilft Prinzip erklärt: