Als einer der führenden Energieversorger Bayerisch-Schwabens tragen wir mit unseren Produkten und Ideen dazu bei, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in Sachen Klimaschutz zu begegnen und die global gesteckten Ziele erfolgreich umzusetzen. An sechs Standorten versorgt energie schwaben seine Kunden heute zuverlässig mit Erdgas, Bio-Erdgas, Strom, Bio-Strom, und Wärme und stärkt damit die Heimat als Wirtschaftsstandort. Kundenanfragen telefonisch, schriftlich und digital (u.a. WhatsApp) entgegennehmen und bearbeiten Selbstständiges Arbeiten und die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden ermitteln und lösen Pflege und Erfassung von Kundendaten in SAP IS-U Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Teams Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Kundenservice von Vorteil SAP IS-U Erfahrung ein Plus Solide MS-Office Kenntnisse Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Offenes, freundliches und kommunikatives Auftreten Teamfähigkeit und eine hohe Servicementalität