Die Huch GmbH ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, das seit über 95 Jahren Speicher für den Bereich der erneuerbaren Energien produziert und weltweit vertreibt. Wir stehen für Individualität und Fertigungskompetenz, Verantwortung und nachhaltige Qualitätslösungen. Finanzbuchhaltung:
Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie der Bilanzerstellung in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
Verwaltung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und Klärung von Zahlungsdifferenzen (Forderungsmanagement)
Überwachung und Abstimmung der Bankkonten sowie der Zahlungsflüsse
Vorbereitung und Pflege von steuerlichen Unterlagen und die Unterstützung bei der Umsatzsteuervoranmeldung
Erstellung von Zahlläufen und Überwachung der Zahlungsabwicklung
Administrative Aufgaben:
Koordination von Terminen und Geschäftsreisen für das Management und die Mitarbeiter
Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie allgemeine administrative Aufgaben
Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen sowie die Vorbereitung von Meetings
Organisation von Büroressourcen und Verwaltung von Bürobedarf sowie Dokumentenablage
Unterstützung im Bereich der Personalverwaltung, z.B. bei der Vorbereitung von Arbeitsverträgen und Dokumenten für Mitarbeiter
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit Erfahrung in der FiBu und administrativen Aufgaben
Gute Kenntnisse in MS Office und Buchhaltungssoftware (DATEV)
Grundlegende Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen (NAV Dynamics) sowie von ELO zur Dokumenten- und Workflowverwaltung
Hohe Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und freundliches, professionelles Auftreten
Zuverlässigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten