Help Desk Analyst II (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Pliezhausen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Help Desk Analyst II (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Help Desk Analyst II (w/m/d)
7. Betreuung und Unterstützung der Endbenutzer bei der Lösung von IT-Probleme im 1st und 2nd Level
8. Sicherstellung, dass Betriebe unter Windows 10/11 und Microsoft 365 (einschließlich Office 365, Teams, OneDrive) sauber laufen
9. Benutzerkonnten im Active Directory verwalten
10. Erster Ansprechpartner (w/m/d) für IT-Probleme
11. Reporting und Priorisierung von Aufgaben gemäß SLAs (Service Level Agreements)
Ihr Profil
12. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder erste Berufserfahrungen in der IT-Infrastruktur
13. Fundierte Kenntnisse in Betriebssystemen, insbesondere Windows 10/11
14. Erfahrung mit Microsoft 365, einschließlich Office 365, Teams und OneDrive
15. Grundlegendes Verständnis von Active Directory zur Benutzerverwaltung und Gruppenrichtlinien
16. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
17. Bereitschaft und Fähigkeit zur Zusammenarbeit in lokalen sowie globalen Teams