Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst unterstützt du die Kollegen im Außendienst organisatorisch und strukturell. Zu deinen Aufgaben gehören: Einen definierten Kundenkreis im In- und Ausland (vorwiegend DACH) betreuen Aufträge abwickeln und Kundenaufträge erfassen Kundenanfragen klären und beantworten Angebote erstellen Stammdaten verwalten und Debitoren anlegen Gelegentliche Dienstreisen zu unseren Kunden und zu Messen Voraussetzungen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann, Einzelhandelskaufmann oder Fremdsprachenkaufmann – alternativ bringst Du mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit. Du hast idealerweise Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst. Du gehst sicher mit den gängigen MS Office-Anwendungen um. Du arbeitest zuverlässig, kommunikativ und kundenorientiert. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil. Du bist teamfähig, belastbar und flexibel. Vorteile 30 Tage Urlaub Unbefristetes Arbeitsverhältnis Monatliches Taschengeld (50 €) auf eine kostenlose Prepaid-Karte Verantwortungsvolle Tätigkeit und eigenverantwortliches Aufgabengebiet Flache Hierarchien in einem familiengeführten Unternehmen mit Duz-Kultur Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen (z. B. Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge) Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Nutzung des Fitnessstudios am Standort Cham Vergünstigungen für Mitarbeiter Mitarbeiter-Events E-Bike-Leasing Aktion "Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter" mit einer Prämie von 500 €