Stellenbeschreibung
In dieser abwechslungsreichen Position leitest du ein Team aus Field Service Technikern in der Region Deutschland, Skandinavien und Westeuropa, stehst in engem Kundenkontakt und übernimmst die organisatorischen Aufgaben rund um die Serviceeinsätze.
* Für die Field Service Techniker in deinem Team stellst du die notwendige Qualifikation und Ausrüstung sicher und erzielst mit einer effizienten Ressourcenplanung sowohl die erforderliche Zuverlässigkeit als auch Flexibilität für ihre Einsätze.
* Von der Klärung der Anfrage bis zum Abschluss des Serviceeinsatzes stehst du in engem Austausch mit unseren Kunden in deiner Region und bist auch ihr Ansprechpartner in Helpline-Fällen.
* Du organisierst die Field Service Einsätze entsprechend der vorgegebenen Prozesse und Verantwortlichkeiten, übernimmst dabei auch vertragliche und rechtliche Klärungen und stellst die erforderlichen Informationen zu den Einsätzen bereit.
* Durch einen engen Austausch mit deinem Team, dein Verständnis für unsere Kundenanfragen und deine Stärke bei der Planung und Umsetzung unserer Field Service Einsätze trägst du maßgeblich zu unserem Erfolg bei.
Qualifikationen
* Du verfügst über gute technische als auch betriebswirtschaftliche Kenntnisse, die du im Rahmen deiner technischen Ausbildung erworben hast. Zudem konntest du bereits mehrere Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position sammeln.
* Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit hoher Kooperationsbereitschaft und einer ausgeprägten Serviceorientierung und bist es gewohnt mit wechselnden Aufgaben umzugehen und den Überblick zu behalten.
* Du kennst dich mit der MS-Office Palette aus und konntest idealerweise Erfahrungen mit SAP sammeln.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkentnisse sowie eine Reisebereitschaft von ca. 20% runden dein Profil ab. Italienischkentnisse sind ein Plus
Zusätzliche Informationen
Start: per sofort oder nach Vereinbarung
Pensum: 100%
unbefristete Anstellung
Arbeitsort: Crailsheim
Bei dieser Stelle arbeiten wir nicht mit Personalvermittlern zusammen.
Benefits
* Attraktive Arbeitsbedingungen wie ein überdurchschnittliches Entgelt, Erfolgsprämie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Tarifbestandteile aufgrund der Anbindung an den Tarif der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg.
* Flexible, individuelle Arbeitszeitgestaltung bei einer 35-Stunden-Woche in Gleitzeit mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
* Diverse Teilzeitmöglichkeiten, Kinderferienbetreuung und flexibles mobiles Arbeiten (z.B. auch bei Krankheit der Kinder).
* Eine arbeitgeberseitig bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterbenefits im Rahmen des Corporate-Benefits.
* Intensive Weiterbildung, unter anderem durch digitale und mobile Lernangebote, Shadowing- und Mentoringmöglichkeiten.
* Ganzheitliches Gesundheitsmanagement angefangen bei höhenverstellbaren Schreibtischen über werksärztliche Betreuung und Mitarbeitendenberatung bis hin zu Gesundheitsvorträgen, Vorsorgeuntersuchungen und Fahrradleasing (JobRad).
* Hochwertige digitale Einarbeitung durch die Unterstützung der Syntegon-Onboarding-App.
* etc..
Kontakt
Moritz Schaefer
Tel: +41 58 674 62 02
Syntegon und deren Tochterunternehmen sind Vielfalt ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.