Unser Angebot
Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
1. 30 Tage Urlaub
2. Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
3. Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
4. Vergünstigtes Deutschland-Ticket
5. Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
Vielfältige Aufgaben
6. Mitgestaltung der Experience- und Digitalstrategie unter Anwendung moderner Human-Centered Design (HCD)-Techniken, mit besonderem Fokus auf UI-Design und Interaktionskonzepte.
7. Koordination, (Weiter-)Entwicklung, Implementierung und kontinuierliche Optimierung von HCD- und UI-Design-Standards in der Organisation.
8. Coaching, Sparring und Beratung der Fachbereiche in benutzerzentrierter Arbeitsweise und UI-Design-Prinzipien – als aktiver Teil in Projekten und Initiativen.
9. Entwicklung nutzerzentrierter Konzepte (Personas, Customer Journeys, User Flows, Tracking u.a.) auf Basis gewonnener Customer Insights und Webanalytics.
10. Erstellung von Wireframes, Click-Dummies, Mockups, Prototypen und finalen Screens, um Designkonzepte zu testen und zu validieren.
11. Verantwortlich für das zentrale Design-System der Netze BW.
Überzeugendes Profil
12. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Design digitaler Medien idealerweise mit Schwerpunkt UI-Design, Human-Centered Design, Product/Service Design oder über eine vergleichbare Ausbildung.
13. Du bist Experte*in in Konzeption, UX- und UI-Design. Außerdem bringst Du mehrjährige Erfahrung in der Energiebranche mit.
14. Neben Berufserfahrung im agilen Umfeld bringst Du auch ausgeprägte Methodenkompetenz in Human-Centered Design und digitale Transformation mit.
15. Du hast ein ausgeprägtes Gespür für digitale Trends und UI-Design-Standards und kannst diese in funktionales, nutzerzentriertes Design übersetzen.
16. Erfahrung im Stakeholdermanagement z.B. in Fachbereich und IT.
17. Du bist ein*e Teamplayer*in und weißt, wie du interdisziplinäre Teams für Innovationsprozesse enablest und mitnimmst. Dabei sind uns unternehmerisches Handeln, Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke wichtig.
18. Du beherrschst souverän die gängige UX- und UI-Software (Figma, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Conceptboard, TheyDo) und kannst pixelperfekte Designs erstellen.