Als Service Sales Manager (w/m/d) arbeitest du in einem beratenden Modus und konzentrierst Dich auf unsere energieintensiven Kunden. Du treibst komplexe Geschäfte und Chancen bei deren Standorten voran und führst in moderner, hybrider Weise persönliche und virtuelle Gespräche mit Kunden, die über eine qualifizierte installierte Basis verfügen. Daneben erschließt du neue Geschäftsbeziehungen und entwickelst diese weiter Du bist verantwortlich für die Beratung und den Vertrieb unserer Serviceleistungen angefangen von diversen Consultings und Planungsleistungen, über die Betriebsphase bis Modernisierung und Entsorgung. Deine To Dos: Kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für Kundenanliegen im gesamten Field Service Portfolio (Power) Eröffnet Türen für andere Servicebereiche und koordiniert Angebotsprozesse Verantwortlich für Angebotsnachverfolgung, Verhandlungen und Kundenzufriedenheit Regelmäßige Abstimmung mit verschiedenen Teams und Entwicklung von Account- und Aktionsplänen Vertriebsaktivitäten werden mithilfe von Salesforce CRM verwaltet, inklusive monatlicher Forecast-Erstellung Unser Angebot: Arbeiten mit Sinn Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Werde Teil eines großartigen Teams, in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Profitiere von regelmäßigen Trainings und attraktiven Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Hier findest Du Dich wieder: Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichem Fachgebiet oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister Erste Berufserfahrung im Vertrieb oder Engineering von elektrotechnischen Systemen Spezialisierung in elektrischer Energieverteilung und Grundkenntnisse in Industrieautomation Fähigkeit, neue Geschäftsfelder zu erkunden und stabile Kundenbeziehungen aufzubauen Gute Kenntnisse in MS-Office und CRM-Systemen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, auch für die Kommunikation mit Kunden bis hin zur C-Level-Ebene Meaningful, Inclusive, Empowered: Kein Mensch ist makellos und nicht alle Karrierewege verlaufen gleich. Wichtig ist, dass wir den Willen haben zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Denn wir wissen, dass Karriere auch bedeutet, seine Stärken erst mal finden zu müssen. Bewirb Dich jetzt, selbst wenn Du (noch) nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen Dein nächster Schritt - bewerben natürlich Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 67735 hoch. Ansprechpartnerin für diese Position ist Raquel Mora. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf. Hinweis: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlern. Sollte Schneider Electric einen Kandidaten berücksichtigen, dessen Profil von Personalvermittlern ohne bestehende Rahmenvereinbarung übersandt wurde, können hierdurch keine Ansprüche gegen Schneider Electric geltend gemacht werden. Erfahre mehr: Über lifeatschneider_dach findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber erfährst Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp LI-RM1 Warum wir? Bei Schneider Electric setzen wir uns dafür ein, einen Arbeitsplatz zu schaffen, der Ihnen nicht nur einen Job bietet, sondern auch einen sinnvollen Zweck, indem wir uns unserer Mission anschließen, Energie und Effizienz zu liefern, um Leben, Fortschritt und Nachhaltigkeit für alle zu ermöglichen. Wir glauben daran, dass unsere Teammitglieder ihr volles Potenzial ausschöpfen können, und fördern das Gefühl der Eigenverantwortung für ihre Arbeit. Inklusion ist für uns ein grundlegender Wert, der sicherstellt, dass jede Stimme gehört und wertgeschätzt wird. Wir schätzen Unterschiede und heißen Menschen aus allen Lebensbereichen willkommen. Wir glauben an die Chancengleichheit für alle, überall. Wenn Sie Teil eines Unternehmens sein wollen, in dem Ihr Beitrag wirklich zählt, in dem Sie die Möglichkeit haben, etwas zu bewirken, und in dem Inklusion geschätzt wird, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören. Entdecken Sie Ihre sinnvolle, integrative und leistungsfähige Karriere bei Schneider Electric 34,2 Mrd. € Umsatz weltweit 12% organisches Wachstum 135 000 Mitarbeiter in 100 Ländern Platz 1 der Global 100 der nachhaltigsten Unternehmen der Welt Para ser considerado como candidato para nuestras posiciones debes enviar tu solicitud en línea. Esta posición permanecerá abierta hasta que se complete el proceso de selección. Schneider Electric strebt danach, das integrativste und fürsorglichste Unternehmen der Welt zu sein, indem wir jedem überall die gleichen Chancen bieten und sicherstellen, dass sich alle Mitarbeiter einzigartig wertgeschätzt und sicher fühlen, um ihr Bestes zu geben. Wir spiegeln die Vielfalt der Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, wider, und einer unserer Grundwerte lautet "Umarmung des Anderen". Wir sind davon überzeugt, dass unsere Unterschiede uns als Unternehmen und als Individuen stärker machen, und wir verpflichten uns, bei allem, was wir tun, für Inklusivität einzutreten. Dies gilt auch für unsere Bewerber und ist in unseren Einstellungspraktiken verankert. Weitere Informationen über unser Engagement für Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration finden Sie hier und unsere DEI-Richtlinie hier Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Es gehört zu unseren Grundsätzen, allen qualifizierten Personen ungeachtet ihrer Rasse, Religion, Hautfarbe, ihres Geschlechts, ihrer Behinderung, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Abstammung, ihres Alters, ihres militärischen Status, ihrer sexuellen Orientierung, ihres Familienstands oder anderer rechtlich geschützter Merkmale oder Verhaltensweisen gleiche Beschäftigungs- und Aufstiegschancen zu bieten, und zwar in den Bereichen Rekrutierung, Einstellung, Schulung, Versetzung und Beförderung. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.