Andere reden uber Nachhaltigkeit, wir setzen sie seit 25 Jahren um. Du suchst einen Job, bei dem Okonomie und Okologie im Einklang sind. Dann bist Du bei uns genau richtig. Die eco eco AG wurde im Jahr 1999 mit der Uberzeugung gegrundet, dass sich Okonomie und Okologie ausschliesen, sondern gegenseitig bedingen und begunstigen. Wir erbringen umfassende Dienstleistungen fur die natur strom Gruppe und investieren, begleiten und beraten nachhaltige Unternehmen. Wir arbeiten taglich daran, eine lebenswerte Zukunft zu gestalten. Wir suchen Dich fur unseren Standort Eggolsheim (zwischen Nurnberg und Bamberg / S Bahn Halt vor der Hausture) zum nachstmoglichen Zeitpunkt in Festanstellung als Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung und Administration in Teilzeit (ab 25 Stunden) (m/w/d) Was Sie bei uns machen: Sie werden Teil unseres HR Teams und ubernehmen Mandanten und Mitarbeiterkreise eigenstandig. Sie kummern sich um organisatorische Aufgaben im Personalwesen, und erledigen weitgehend folgende Aufgaben: Selbststandige und eigenverantwortliche Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berucksichtigung der geltenden steuer und sozialversicherungsrechtlichen sowie betrieblichen Bestimmungen Erstellung regelmasiger Auswertungen und Reports Kommunikation mit allen externen Schnittstellen wie u.a. den Sozialversicherungstragern, Krankenkassen, Finanzamtern und Behorden zu allen sozial und steuerrechtlichen Fragestellungen Stammdatenpflege von Mitarbeiterdaten vom Eintritt bis zum Austritt Vertragserstellung, Bescheinigungswesen, Zeugnisse Kontenabstimmung von Monats und Jahresabschlussen (z.B. Buchhaltung, Kranken und Pensionskassen) Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Fuhrungskrafte in sozialversicherungs, steuer und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Was Sie mitbringen: Eine abgeschlossene kaufmannische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehaltsabrechnung (bevorzugt DATEV Lohn und Gehalt), beispielhaft in HR Payroll, Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, etc. Kenntnisse im Sozialversicherungs und Steuerrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht Sehr gute Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Produkte, vor allem Excel und ahnlicher Anwendungen Was Sie erwarten konnen: zukunftssicherer und krisensicherer Arbeitsplatz wertschatzendes Miteinander mit Duz Kultur gute Vereinbarkeit von Job und Familie Homeoffice Moglichkeiten lebendiger Austausch uber die Standorte hinweg Ein engagiertes Team, das gemeinsam an Herausforderungen wachst und Erfolge feiert Raum fur eigene Ideen und Wissensaustausch Entwickeln Sie sich bei uns personlich und fachlich weiter, wir unterstutzen Sie dabei! Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum in einer Zukunftsbranche und gekennzeichnet durch einen gesellschaftlich und okologisch bedeutsamen Unternehmensauftrag. Eine angemessene Vergutung sowie attraktive Vergunstigungen und Sozialleistungen gehoren selbstverstandlich dazu. We