Consultant im IT-Anwender-Support (w/m) Positions-Nr. 88821285 Dauer: 01.04.2017 - 30.06.2017 +Option Standort: Mainz Auslastung: Vollzeit Vertragsart: Freiberuflich Ihre Tätigkeiten: Technische Unterstützung der Anwender Untersuchung und Diagnose aller Computer-Probleme vor Ort und über Fernwartung Troubleshooting 2nd Level Support im Client-Umfeld IT-Fragen im Ticketing-System dokumentieren Computer-Setup und Konfiguration Verwaltung und Wartung aller technischen Aspekte auf Infrastructure-Umgebung (Server, Netzwerk) Einrichtung und Unterstützung von Telekommunikationsgeräten (Festnetz, Mobilfunk, etc.) Tägliche und wöchentliche Datensicherungen Unterstützung in lokalen und globalen Projekten Das gesuchte Profil: IT qualifizierte Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im End User Support Gute Kenntnisse in Active Directory, Windows Server 2003/2008/2012 Gute Kenntnisse mit Microsoft-Betriebssystemen, Microsoft Office Lotus Notes-Kenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse in Virtualisierung VMware Ticketing-Tools Erfahrung wie Remedy Gute Englisch- und Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen: Selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Motivation/Leistungsbereitschaft Selbsteinschätzung: Damit wir Ihr Profil optimal beim Kunden platzieren können, bitten wir Sie um eine Selbsteinschätzung Ihrer Qualifikationen zu den geforderten Skills. Nennen Sie uns bitte zu jedem Skill: 1.) Ihre Projekterfahrung in Jahren 2.) Ihre Skill-Erfüllung zu den geforderten Skills in Prozent. Schreiben Sie Ihre Selbsteinschätzung einfach direkt hinter den jeweiligen Skill, zum Beispiel (4 Jahre / 80%). Herzlichen Dank. Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren: Soroosh Sadeghi +49 (0) 69 47 89 18 90 -11 #J-18808-Ljbffr