Unternehmensbeschreibung
MAKING TRADE HAPPEN
Mit über 100 Jahren Erfahrung als führendes Unternehmen im Bereich Kreditversicherung und Risikomanagement unterstützt Coface weltweit 50.000 Firmenkunden dabei, ihr Geschäft nachhaltig und erfolgreich auszubauen. Wir tragen so zu einem globalen Wirtschaftswachstum bei.
Unser Team besteht aus rund 4.700 Mitarbeitenden, die 80 verschiedene Nationalitäten repräsentieren und in 60 Ländern tätig sind. Wir bieten eine Vielzahl von Mehrwertdiensten wie Factoring, Inkasso, Einzelrisikoversicherungen, Kautionsversicherungen und Informationsdienste an, die für Unternehmen jeder Größe und Branche maßgeschneidert sind.
Coface ist eine international vernetzte Organisation im Zentrum der Weltwirtschaft und bietet eine bereichernde Arbeitserfahrung auf mehreren Ebenen: zwischenmenschlich, beruflich und kulturell.
Unsere Teams sorgen jeden Tag dafür, dass Handel möglich wird. Wir schätzen die Vielfalt und fördern eine Kultur der Gleichstellung. Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des globalen Handels aktiv mit!
Stellenbeschreibung
Was Dich in deiner neuen Position erwartet
✔️ Erster Ansprechpartner und Verantwortlicher für Risiko- und Bonitätsanfragen seitens Kunden, Maklern und weiteren Multiplikatoren
✔️ Proaktive Überwachung, Information und Beratung interner Stellen zu aktuell relevanten Themen, um einen reibungslosen Informationsfluss zu gewährleisten
✔️ Pflege eines regelmäßigen Austausches mit unseren Partnern, um das Umsatzwachstum durch Neuprojekte stetig zu auszubauen
✔️ Übernahme der führenden Rolle in Verhandlungen
✔️ Mitgestaltung von spannenden und abwechslungsreichen Projektgeschäften
✔️Zielgerichtete Förderung von Initiativen zum Marktwachstum
✔️ Als Projektverantwortlicher die Kommunikation mit allen beteiligten Parteien übernehmen sowie Projekte aus unterschiedlichen Rollen begleiten
Qualifikationen
Was Dich auszeichnet
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, VWL, Banken mit Fokus auf B2B oder einem ähnlichem Studiengang. Alternativ verfügst du über eine abgeschlossene Berufsausbildung in diesen Bereichen.
✔️ Erste Berufserfahrung in der B2B Kundenbetreuung
✔️ Kenntnisse im Bereich Risikoanalyse und -management
✔️ Gute analytische Fähigkeiten und technische Affinität
✔️ Grundlegende Fähigkeiten in der Unternehmensbewertung und Bilanzanalysen
✔️ Gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
✔️ Verhandlungsgeschick und eine kundenorientierte Arbeitsweise
✔️ Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Bei Coface setzen wir uns aktiv für Chancengleichheit ein und fördern ein diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld. Bewerbungen von Menschen aller Altersgruppen, Geschlechter, sexuellen Orientierungen, religiösen Überzeugungen, Hautfarben und Menschen mit Behinderungen sind bei uns herzlich willkommen.
Zusätzliche Informationen
✔️ Flexible Arbeitszeiten
✔️ 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten & Silvester arbeitsfrei
✔️ Vielschichtige und abwechslungsreiche Projekte
✔️ Betriebliche Altersvorsorge und eine eigene Kita in Mainz
✔️ Umfassender Seminarkatalog mit individuellem Entwicklungsplan sowie individuelle Weiterbildungen für stetige persönliche Weiterentwicklung
✔️ Ausstattung für mobiles Arbeiten
✔️ Verschiedene Team- und Firmenevents für ausgewogene Work-Life-Balance
✔️ Open Space Konzept mit ausreichend Konferenzboxen
✔️ Betriebseigenes Casino mit täglich frischen Speisen
✔️ Jobrad und regelmäßige Aktionen zum Thema Gesundheitsmanagement sowie EGYM Wellpass