In dieser Rolle wirst Du Aufträge im ERP-System bearbeiten und Frachtpapiere erstellen. Speditionssendungen eigenständig abwickeln und organisieren (inkl. Tourenplanung). Mit Transportunternehmen kommunizieren und Abholungen sowie Fahrten koordinieren. Laderaum einkaufen, Verkehre ausbauen und Sondertransporte abwickeln. Die Einhaltung von Lade- und Zustellterminen sicherstellen. Transportabläufe eigenständig steuern, organisieren und kontinuierlich optimieren. Zollanmeldungen durchführen. In dieser Rolle wirst Du erfolgreich sein, wenn Du Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise im Bereich Logistik oder Spedition – mitbringst. Über Zollkenntnisse und idealerweise ADR-Kenntnisse verfügst. Organisationstalent mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit zeigst. Flexibel und kommunikationsstark bist. Sicher im Umgang mit MS-Office sowie ERP-Systemen bist. Über ein gutes Planungs- und Koordinationsvermögen verfügst. Sehr gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift besitzt. Deine Vorteile Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer Zukunftsbranche Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit des „mobilen Arbeitens (tageweise)“ 30 Tage Jahresurlaub Sonderurlaub Kollegiales Arbeitsklima mit „Du-Kultur“ ab dem ersten Arbeitstag Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Individuelle berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding Kinderbetreuungszuschuss Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events