Kath. Kirchengemeinde St. Clemens Münster | 48165 Münster
Verwaltungsreferent/in (m/w/d) - Kath. Kirchengemeinde St. Clemens Hiltrup Amelsbüren
Die Kath. Kirchengemeinde St. Clemens Hiltrup Amelsbüren in Münster sucht zum nächstmöglichem Zeitpunkt einen
Verwaltungsreferenten (m/w/d)
Die Stelle ist unbefristet und eine Vollzeitstelle mit einem wöchentlichem Beschäftigungsumfang von 39,0 Stunden.
Sie werden vorwiegend am Standort St. Clemens - Patronatstraße 2 - eingesetzt und arbeiten in einem engagierten Team.
Ihre Aufgabenschwerpunkte u.a.:
* Organisation und Koordination von Verwaltungsabläufen zwischen der Zentralrendantur und den Gremien der Pfarrei
* enge Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsleiter des Pastoralen Raums, dem leitenden Pfarrer, den Ehrenamtlichen in den Kirchenvorständen / Ausschüssen sowie der Zentralrendantur
* Erledigung von Verwaltungsaufgaben
* Vorbereitung der Sitzungen der Kirchenvorstände und seiner Ausschüsse, Umsetzung der Beschlüsse in Abstimmung mit der Zentralrendantur
* Ansprechpartner und Koordinator für Angelegenheiten im Bau- und Liegenschaftsbereich
* Überwachung der Haushaltspläne der Kirchengemeinde
* enge Verwaltungszusammenarbeit im Pastoralen Raum Münster Süd-Ost
Unsere Erwartungen:
* den Nachweis der Qualifikation für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder den Nachweis über den Abschluss des Angestelltenlehrganges II oder eine vergleichbare Qualifikation
* den vertrauensvollen Umgang mit den Dienstobliegenheiten, die Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit, sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit Microsoft Office
* Berufserfahrung im kirchlichen Verwaltungsdienst ist wünschenswert, Grundkenntnisse im Haushaltswesen (Kameralistik), Organisationsgeschick, ergebnisorientiertes und engagiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit, sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit
* Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der Kath. Kirche
Wir bieten Ihnen:
* eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
* einen modernen Arbeitsplatz mit Weiterbildungsmöglichkeiten
* eine weitestgehend selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen – die Eingruppierung erfolgt nach persönlichen Voraussetzungen (bis EG 9b)
* Eine begleitete Einarbeitung durch den Stelleninhaber (aktuell Verwaltungsleitung)
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 04.05.2025 an die
Kath. Kirchengemeinde St. Clemens
Verwaltungsleiter Herrn Marco Freye
Patronatstraße 2
48165 Münster
oder bevorzugt per E-Mail: Freye@bistum-muenster.de.
Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.