Augsburg Marketing verfolgt einen ganzheitlichen Stadtmarketing-Ansatz und unterstützt die strategische Entwicklung sowie Vermarktung der Stadt. Das Ressort Stadtmarketing agiert eigenständig innerhalb der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH. Die Abteilung Operatives Innenstadtmarketing hat die Aufgabe, die Augsburger Innenstadt als lebendigen, vielseitigen und attraktiven Erlebnisraum zu gestalten. Mit kreativen Veranstaltungen, innovativen Eventformaten und besonderen Aktionen schaffen wir Begegnungen, Emotionen und Erlebnisse, die Menschen begeistern und den Handel stärken. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir – befristet auf ein Jahr – ab dem 1. Oktober 2025 eine E lternzeitvertretung Eventmanagement, Veranstaltungen & Sonderprojekte (m/w/d) befristet für ein Jahr in Teilzeit mit 20 Wochenstunden Aufgabengebiet: Verantwortung für die Budgetkontrolle und Kostenüberwachung von Veranstaltungen und Events Koordination, Steuerung und Qualitätskontrolle externer Dienstleister Vorbereitung und Abwicklung von Ausschreibungen Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Erstellung und Einreichung erforderlicher Anträge (z. B. beim Ordnungsamt) Überwachung und Umsetzung von Sicherheits- und Hygieneauflagen sowie Einholung aller nötigen Genehmigungen Vertragsverhandlungen sowie Künstlerbuchungen Unterstützung der Bereiche operatives und strategisches Innenstadtmarketing sowie Kulturmarketing Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung zielgruppengerechter Veranstaltungsformate Erstellung, Koordination und Kontrolle von Dienst-, Projekt- und Einsatzplänen Content-Recherche und -Erstellung für die Kommunikationsabteilung Ihr Profil: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Bachelor), eine vergleichbare Ausbildung oder mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Souveräne Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten im Umgang mit Dienstleisterinnen und Dienstleister und Partnerinnen und Partner Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise im Zusammenspiel mit internen und externen Akteurinnen und Akteuren Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Event- und Veranstaltungsmanagement sowie im Projektmanagement Hohe Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und proaktives Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an Zusammenarbeit Wir bieten: Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), Entgeltgruppe 9b 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein kollegiales, wertschätzendes und unterstützendes Arbeitsumfeld Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und relevanten Nachweisen. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail im PDF-Format bis zum 30. April 2025 an bewerbungaugsburg-marketing.de. Für telefonische Rückfragen steht Heinz Stinglwagner (Leitung operatives Innenstadtmarketing bei Augsburg Marketing) unter 0821/45010 – 274 zur Verfügung. Die Stelle soll ab dem 1. Oktober 2025 besetzt werden.