Deine Aufgaben Du bist gerade in deinem Studium mit Fokus BWL, Rechnungswesen oder sogar HR? Du möchtest erste Einblicke in die administrativen Unternehmensabläufe gewinnen? Du hast Interesse HR-Prozesse voranzubringen und weiterzuentwickeln? Du möchtest aber auch die Grundlagen der Buchhaltung eines Unternehmens verstehen lernen? Dann könnte diese Position genau das Richtige für dich sein In unserem Führungs-Team suchen wir eine talentierte Verstärkung für unsere Assistenz der Geschäftsführung. Deine Hauptaufgaben umfassen die Unterstützung im operativen Office Management, HR und der Buchhaltung. Außerdem erhältst du Einblicke in die Abläufe und Themen einer Social Media Agentur. Unterstützung der Kolleg: innen im Tagesgeschäft, z.B. durch administrativen und organisatorischen Aufgaben Bearbeitung der eingehenden Korrespondenz Terminplanung und -koordination sowie Dienstreisen für Kolleg:innen Organisation von Meetings und Veranstaltungen Materialbestellung und -verwaltung Pflege von Datenbanken Vorbereitung von Rechnungen und Dokumenten in Datev (vorbereitende Buchhaltung) Einblicke in die Abläufe und Prozesse des Office Managements Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs Dein Profil Von Vorteil ist eine Studium im Bereich BWL/ HR oder eine vergleichbare Ausrichtung Idealerweise bist du gerade im Studium und hast noch ein paar Semester vor dir Als Dienstleistungs- und teamorientierte Persönlichkeit hast du Humor und Freude am Kontakt mit Teamkollegen:innen Lösungsorientiert, strukturiert – einfach ein Organisationstalent MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Exel, Word) Eventuell Datev Kenntnisse Kommunikation, Verhandlungsstärke in Deutsch in Wort und Schrift Warum wir? Schönes Office mitten in Berlin Charlottenburg Jeder sagt es, hier stimmt es wirklich: Ein dynamisches und tolles Team. Lieben wir Eigenverantwortliches Arbeiten Spannende und vielseitige Kunden