In dieser Rolle übernimmst Du vielseitige Aufgaben – von der Planung zeitkritischer Transporte über die Premium-Kundenbetreuung bis hin zur Optimierung von Prozessen – und sorgst für reibungslose Abläufe mit höchster Präzision
1. Maßgeschneiderte Transportlösungen für extrem zeitkritische Sendungen planen, organisieren und bis zur Übergabe betreuen
2. Angebotserstellung unter Berücksichtigung von zeitlichen und wirtschaftlichen Faktoren
3. Bearbeitung von Anfragen und Anforderungen von Internationalen Kunden und Partnern
4. Persönlicher Kundenkontakt und Betreuung auf Premium Niveau
5. Erstellung und Versand von Transportdokumenten und Statusberichten
6. Organisation der Zollabwicklung mit Präzision und Effizienz
7. Verhandlung von Preisen mit Airlines und anderen Netzwerkpartnern auf Adhoc basis
8. Kritische Gespräche und Reklamationen mit einem Lächeln lösen
9. Mitwirken bei der Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen
Kontakt
Olga Dieser
Senior HR Consultant
time:matters GmbH
E-Mailadresse für Rückfragen
Gewinnbeteiligung / Bonus / LVV, Kostenloses Parken, Zahlungen Schichtzulagen, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Mobiles Arbeiten möglich, Entwicklungsprogramme / Weiterbildungsmöglichkeiten, Betriebsarzt, kostenlose Snacks / Getränke, EGYM WellPass
Du hast eine Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder Erfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im AOG-Umfeld? Du bist lösungsorientiert, kommunikativ und arbeitest selbstständig? Dann bist Du genau der/die richtige Kandidat/in für uns!
10. Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskauffr./-kfm. oder bereits Erfahrungen in einer ähnlichen Position
11. Idealerweise bereits Erfahrung im AOG-Umfeld
12. Leidenschaft für Logistik, insbesondere Luftfracht
13. Selbstständiger, lösungs- und zielorientierter Arbeitsweise, verbunden mit Engagement, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
14. Freundliches Auftreten, ausgezeichneter Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist sowie hoher Problemlösungskompetenz
15. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten (Word, Excel, Outlook, usw.)