Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Abteilungen Ingenieur- und Brückenbau sowie Arbeitsvorbereitung und Betontechnologie in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten. Sie wirken bei der Angebotsbearbeitung und in der Kalkulation mit. Sie sind mitverantwortlich für die interne Kommunikation in den Abteilungen (Abteilungsbeiträge, Präsentationen, Protokolle etc.). Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Assistenz oder Sekretariat (vorzugsweise in der Immobilien- oder Baubranche). Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office 365. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ein freundliches Auftreten, hohes Organisationsvermögen, Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsgeschick, Zuverlässigkeit und eine mitdenkende Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Die Stelle ist auch als Teilzeit in 25-30 Stunden verfügbar. Das bieten wir Eine beständige Marke : Als zukunftsgerichtetes Traditionsunternehmen mit angenehmer und offener Firmenkultur sowie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen überzeugen wir am Markt seit 150 Jahren. Attraktives Vergütungspaket : Tariflich gebundener Vertrag nach IG Bau, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und freie Tage an Weihnachten und Silvester. Umfangreiches Onboarding: Im Rahmen unseres teamübergreifenden Onboardings erhalten Sie vielseitige Einblicke in unsere Unternehmenskultur und -werte. Darüber hinaus steht Ihnen ein Buddy zur Seite, der Ihnen die Startphase erleichtert. Weiterbildung steht im Fokus : AUG. PRIEN Akademie mit einer Vielzahl an Online- und Präsenzschulungen sowie Förderung der individuellen Fortbildung. Nachhaltige Mobilität und Corporate Fitness : Wir bezuschussen Fahrkarten für öffentliche Verkehrsmittel und eine JobRad-Mitgliedschaft. Zusätzlich können Sie sich für eine EGYM Wellpass-Mitgliedschaft entscheiden. Weil Gesundheit wichtig ist: Wir bieten ein umfangreiches Gesundheitsmanagement Programm sowie ein anonymes Sorgentelefon für alle Mitarbeitenden und ihre Angehörigen. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, aktueller Lebenslauf und relevante Zeugnisse). Senden Sie uns Ihre Unterlagen bitte über unser Onlineformular. Ihr Ansprechpartner ist Herr Borck und Herr Koch.