Sie sind auf der Suche nach einer neuen und verantwortungsvollen Herausforderung? Sie bringen bereits Berufs- und Führungserfahrung im Kundenservice und/oder im Bereich der Beschaffung und Disposition, idealerweise mit fundierten Kenntnissen des Einzel- oder Großhandels, mit? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG vereint die sechs Logistikstandorte in Burgau, Herten, Neumünster, Schleinitz, Westerkappeln und Walsrode unter einem Dach. Sie gewährleisten die bundesweite Warenversorgung aller hagebau Fach- und Einzelhandelsstandorte – und damit die Beschaffung, das Transportmanagement, die Distribution sowie die Lagerhaltung für über 1.700 hagebau-Standorte. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, für die über 1.500 Mitarbeitende tätig sind.
Für unsere hagebau Logistik GmbH & Co. KG in Soltau suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit als
Abteilungsleiter (m/w/d) Kundenservice & Bestandsmanagement Logistik
Was bieten wir Ihnen?
* Leitung und strategische Weiterentwicklung unseres Kunden- und Bestandsmanagements (KBM) für unsere sechs Logistikstandorte in enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung KBM-Fachhandel
* Fachliche sowie disziplinarische Führung und Weiterentwicklung unseres 25-köpfigen Teams
* Übernahme der Verantwortung für die Sicherstellung und Steigerung der Kundenzufriedenheit im B2B-Bereich unter Berücksichtigung vorgegebener Bestands- und Verfügbarkeitsziele
* Bewertung relevanter KPIs im Kunden- und Bestandsmanagement sowie Weiterentwicklung unserer Serviceprozesse in Zusammenarbeit mit unserem Logistikprozessmanagementteam
* Leitung und Durchsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen inkl. Durchführung interner Workshops
* Enge Zusammenarbeit und konstruktive Kommunikation mit unserer Geschäftsführung, internen Schnittstellen (z. B. Einkauf und Category Management), hagebau-Gesellschaftern sowie Lieferanten
Was bringen Sie mit?
* Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaft oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Kundenservice
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Auftrags- und Reklamationsmanagements inkl. Führungserfahrung
* Idealerweise Erfahrung im Einzel-,Groß- (B2B) und/oder Baustoffhandel
* Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Serviceprozessen, insb. mit Blick auf Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit
* Sicherer Umgang mit KPIs sowie Fähigkeit, Service- und Leistungskennzahlen zu interpretieren und zu optimieren
* Unterstützung eines vertrauensvollen, wertschätzenden und partnerschaftlichen Arbeitsumfelds durch ausgeprägte Kommunikations- und Teamstärke
* Strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit
Unsere Benefits
* Mobile-Office-Möglichkeit (i. d. R. drei Tage vor Ort / zwei Tage im Mobile-Office)
* 30 Tage Urlaub
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Hausinterne Kantine mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken zu vergünstigten Konditionen
* Fahrrad- und Technikleasing
* Attraktive Mitarbeitervorteile und -rabatte (z. B. Corporate Benefits, hagebau Partner-Card)
* Gesundheitsmanagement und -förderung (z. B. regionale Fitnessstudios, Bildschirmarbeitsplatzbrille, Gesundheitsvorsorge)
* Betriebliche Zusatzleistungen (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge)
* Individuelle Einarbeitung und Patenmodell sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Auf einen Blick:
* Bereich: Logistik
* Einsatzort: Soltau
* Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Stunden/Woche)
* Eintrittstermin: ab sofort
* Arbeitsverhältnis: unbefristet
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung!
Kontakt: Carolin Ohm
Tel.: 05191 802 158
Zurück Bewerben
powered by d.vinci