Überblick über die Gemeinde
Die Gemeinde Kirchheim am Neckar bietet eine attraktive Lebens- und Arbeitsumgebung. Mit einer guten Infrastruktur, einer günstigen Verkehrsanbindung und sehr guten Kinderbetreuungsangeboten ist es ein idealer Ort für Familien und Einzelpersonen. Im Herzen von Baden-Württemberg liegt die Gemeinde im Landkreis Ludwigsburg.
Löhne und Gehälter
Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen wird eine Besoldung in der Besoldungsgruppe A11 LBesGBW bzw. EG 10 TVöD angeboten.
Aufgaben und Pflichten
* Stellvertretung der Fachbereichsleitung Finanzen
* Beiträge, Gebühren, Steuern
* Förder-, Zuschuss- und Zuwendungswesen
* Beteiligungsverwaltung
* Mitarbeit bei der Haushalts- und Finanzplanung
* Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
Anforderungen und Qualifikationen
Um diese Aufgaben erfolgreich zu erfüllen, benötigen wir jemanden mit folgenden Anforderungen und Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium als Dipl. Verwaltungswirt/-in (FH) oder Bachelor of Arts Public Management oder einem vergleichbaren Hochschulabschluss
* Sicherer Umgang mit dem PC und den Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)
* Freundliches und sicheres Auftreten
* Eine selbstständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Flexibilität und Diskretion
* Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
Vorteile der Arbeit bei der Gemeinde
Wir bieten Ihnen: Anerkennung, Wertschätzung, Respekt; einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten und kompetenten Team; flexible Arbeitszeiten; einen modernen Arbeitsplatz; mobiles Arbeiten; die Möglichkeit, unsere Gemeinde voranzubringen; das Versprechen, Ihre Kreativität nicht auszubremsen, sondern Sie zu unterstützen; vielfältige Zusatzleistungen.