Aufgaben Aufstellen einer neuen HR-Strategie, deren Implementierung und Einhaltung Führen der Fachkräfte in der Personalabteilung und eines kleinen Projektteams Fördern einer ausgeglichenen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretern Umsetzen von verschiedenen Vorhaben zu Vergütungs- und Nebenleistungen Dokumentieren der Abläufe, Erstellen von Statistiken und Reports für das Controlling Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personal / Personalwesen Fundierte Berufserfahrung als Personalfachkraft oder HR Business Partner in den oben genannten Aufgaben Erste Erfahrung in der Führung eines Teams Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und SAP HR sowie sehr gute Englischkenntnisse Interesse an neuester Software und eine Affinität für Zahlenzusammenhänge Was wir bieten Unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung inkl. jährlicher Tariferhöhung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Work-Life-Balance durch Gleitzeitkontos Vielfältige Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, etc. Rundumbetreuung durch feste Ansprechpartner Fachspezifische Weiterbildungen Bezuschussung von Fahrtkosten