Digitalisierte Arbeitsprozesse und zufriedene Mandanten? Wir suchen aktuell: Steuerberater in Teilzeit (m/w/d) in Heidenheim an der Brenz Wir suchen ab sofort: Steuerberater in Teilzeit (m/w/d) Lernen Sie Ihren neuen Arbeitgeber kennen Wir sind eine moderne und aufstrebende Kanzlei, die ihren Mandanten in allen wirtschaftlichen und steuerlichen Fragen zur Seite steht. Den Erfolg unserer Mandanten sichern wir durch ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen. Die Wurzeln der Kanzlei reichen bis in das Jahr 1972 zurück. Das Ziel unserer Arbeit ist es, unseren Mandanten eine umfassende hochwertige Beratungs- und Prüfungsleistung zu bieten. Neben dem Inhaber der Kanzlei und zwei angestellten Steuerberaterinnen stehen weitere hochqualifizierte 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung. Ergreifen Sie jetzt die Chance, Teil unseres sympathischen Teams zu werden, denn wir suchen für unsere einzigartige Kanzlei in Heidenheim an der Brenz ab sofort einen Steuerberater in Teilzeit (m/w/d). Das tun Sie für uns Sie erstellen Jahresabschlüsse nach HGB (Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Anhang und Lagebericht). Handels- und Steuerbilanzen bzw. steuerlichen Überleitungsrechnungen sowie Sonder- und Ergänzungsbilanzen arbeiten Sie aus. Sie fertigen betriebliche Steuererklärungen mit Fokus auf Gewerbe- und Umsatzsteuer- und Körperschaftsteuerklärungen an. Sie bearbeiten umfassende erbschaftssteuerliche Sachverhalte und Bewertungsverfahren nach dem Bewertungsgesetz. Sie führen Betriebsprüfungen durch. Sie arbeiten eigenständig und sind Ansprechpartner für einen festgelegten Mandantenstamm bei steuerlichen Fragen. Sie unterstützen die Geschäftsleitung in steuerlichen Angelegenheiten. Sie helfen unseren Mandanten bei der Umsetzung der Digitalisierung vor Ort. Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen und idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung, um für unsere Kunden die Zukunft kalkulierbar zu machen. Sie bringen fundierte Fachkenntnisse und einschlägige Praxiserfahrung auf den Gebieten der Ertragsteuern und im Bilanzsteuerrecht mit. Wünschenswert sind zudem Kenntnisse im Erbschaftsteuerrecht. Sie sind ein Teamplayer mit dem Fokus auf der Entwicklung praxistauglicher Lösungen und haben Interesse die Digitalisierung voranzutreiben. So können wir unseren Kunden zeigen, dass Steuern ganz und gar nicht trocken sein müssen. Sie sind vertraut mit DATEV und MS Office, damit Sie Ihre Ergebnisse schnell mit unseren Kunden teilen können. Das tun wir für Sie Wir haben ein familiäres und freundschaftliches Betriebsklima. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, damit Sie sicher in die Zukunft schauen können. Sie finden einen sicheren Arbeitsplatz in unserem kollegialen Team. Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung, denn wir wollen, dass Sie Ihre Ziele verfolgen können. Organisierte Firmenevents und außerbetriebliche Veranstaltungen bspw. Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, Firmenlauf, damit wir alle als Team zusammen wachsen können. Gute Parkmöglichkeiten sind vorhanden. So geht es weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben-Button klicken. Nutzen Sie bei Fragen vorab die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners. Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten. Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. Wir werden nur mit Ihrer Zustimmung den aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende. Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie Ihre Ansprechpartnerin Frau Anna Gäßler Kontakt Steuerkanzlei Rüdiger Malischke Liststraße 30 89518 Heidenheim an der Brenz 49 7321 9872 0 infomalischke.de