Wir suchen einen engagierten Lohnbuchhalter, der das Team unseres Kunden im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung unterstützt. Berufseinsteiger sind herzlich willkommen - bewerben Sie sich jetzt!
Arbeitsort: Bremen
Das sind Ihre Aufgaben als Lohnbuchhalter
1. Eigenverantwortliches Durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
2. Verwalten von Zeitkonten, Urlaubs- und Krankheitstagen
3. Pflegen von Mitarbeiterstammdaten und Personalakten
4. Unterstützen bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Lohnbuchhaltungsprozesse
Damit können Sie punkten als Lohnbuchhalter
5. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
6. Grundlegende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit DATEV oder vergleichbaren Abrechnungsprogrammen
7. Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität
8. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Das dürfen Sie erwarten
9. Unbefristete Festanstellung
10. Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
11. Attraktive und faire Bezahlung
12. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
13. Vermögenswirksame Leistungen
14. Persönliche Rundumbetreuung durch feste Ansprechpartner