Jobbeschreibung
Shopware ist führend in der Bereitstellung von E-Commerce-Lösungen, die Unternehmen in die Lage versetzen, ansprechende Online-Einkaufserlebnisse zu schaffen. Unsere innovative Open-Source-Software ermöglicht es Händlern, ihr Online-Geschäft zu skalieren und Kunden auf der ganzen Welt zu erreichen.
Du bist technisch versiert und hast Spaß dich mit technischen Fragestellungen auseinanderzusetzen? Bei aller Technik vergisst du nicht den Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden? Dann suchen wir genau dich!
Für unser Team des Technischen Supports suchen wir ab sofort kompetente Verstärkung. Im Technical Account Management bist du die Schnittstelle für alle technischen Fragen unserer Kunden und Partner, arbeitest eng mit anderen Teams aus dem New Business und Customer Success Bereich zusammen und tust alles dafür, dass unsere Kunden und Partner glücklich sind.
Egal von wo aus du arbeitest, du bist ein fester Bestandteil des Teams. Daher suchen wir europaweit nach einem Technical Account Manager (m/w/d).
Das sind deine Aufgaben:
1. Du bist gemeinsam mit deinen Sales-Kollegen im Rahmen von Pre-Sales ein fester Bestandteil in Kundenterminen und Pitches.
2. Du planst technische Onboardings unserer Accounts und Key Accounts und unterstützt diese.
3. Du entwickelst und führst interne und externe Schulungen durch (z.B. von Kunden).
4. Du bist Schnittstelle zwischen Kunden und Shopware, sorgst präventiv für einen reibungslosen Kundensupport und agierst souverän bei möglichen Eskalationsfällen.
5. Du unterstützt nationale und internationale Kunden und Partner bei technischen Fragen, Shopanalysen und bei Problemen wie z.B. Zahlungsproblemen.
6. Du überprüfst die Datenstruktur und bearbeitest gelegentlich Kundenanfragen, die über das Ticketsystem eingehen, bis hin zur Lösung. Diese Aufgabe ergibt sich vor allem aus deiner Nähe zu den Kunden und Projekten, ist aber nicht dein Hauptfokus.
Das bringst du mit:
7. Du hast erste Erfahrungen mit einer oder mehreren der folgenden Technologien: Shopware 6, Shopware 5, Linux, Datenbanken, PHP, oder aber Erfahrungen mit einem vergleichbaren System.
8. Du hast eine hohe Lernbereitschaft für neue Themen und Technologien.
9. Deine Arbeit zeichnet sich durch analytisches Denken und routiniertes Vorgehen aus. Qualität und Struktur ist dir dabei sehr wichtig.
10. Du bist teamfähig und scheust dich nicht, auch in den direkten Kundenkontakt zu gehen.
11. Du beeindruckst uns mit deinen Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
Das bieten wir dir:
12. Flexible Arbeitszeiten
13. Ortsunabhängiges Arbeiten im Rahmen von Mobile Work und Full-Remote Verträgen
14. Wahl deiner Hardware
15. Fundiertes Onboarding mit deinem persönlichen Buddy
16. Crew-Love
17. Persönliches Wachstum & Fortbildungen
18. Teamevents
... und vieles mehr!
Einen detaillierten Einblick bekommst du auf unserer !
Yanina Rudenko
Recruiting Specialist
Hast du Fragen? Wir beantworten sie!
application@shopware.com
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