Wir sind modern, digital und trotzdem nah Mit einer Bilanzsumme von 3,9 Mrd. Euro sind wir als modernes und dynamisches Kreditinstitut führend in der reizvollen Hochrheinregion. Mit dem Einsatz aktueller Kommunikationstechnologie und rd. 480 gut ausgebildeten Mitarbeitenden bieten wir Bankexpertise in hoher Qualität. Als innovatives Unternehmen investieren wir aktiv in die Attraktivität als Arbeitgeber. Unsere Mitarbeitenden schätzen den sicheren Arbeitsplatz und unser kollegiales sowie faires Miteinander. Sie haben eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und möchten beruflich neue Wege gehen? Kommen Sie zu uns als Quereinsteiger (m/w/d) für unseren Kundenservice in Teilzeit mit 32 Wochenstunden. Ihr Einsatz erfolgt im Servicebereich unserer Geschäftsstelle Jestetten. Wir unterstützen Sie bei Ihrem beruflichen Neuanfang mit einem individuellen Einarbeitungsplan, orientiert an Ihrem Vorwissen und Ihrer Qualifikation. Folgende Aufgaben übernehmen Sie nach der Einarbeitung: Bedienung unserer Kunden/Kundinnen in der Geschäftsstelle und Bearbeitung der Kundenanliegen Beratung und Verkauf von Serviceprodukten im Dienstleistungs- und Verbundgeschäft inkl. Online-Banking / Banking-Apps Gezielte Kundenansprache und Überleitung an die entsprechenden Kundenberater/innen Unterstützung der Kundenberater/innen Kunden- und nutzenorientierte Überleitung an Selbstbedienungsgeräte Allgemeine Servicetätigkeiten und Betreuung der Selbstbedienungsgeräte Ihr Profil – Das bringen Sie mit: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert, verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung, sind kommunikativ, arbeiten gerne im Team und sind offen für technische Neuerungen im Bankbereich? Dann sind Sie bei uns genau richtig Wir bieten Ihnen: Einen individuell auf Sie abgestimmten Einarbeitungsplan Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung mit 13 ¾ Monatsgehältern und allen Vorteilen einer Anstellung im öffentlichen Dienst, einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge, der Möglichkeit zum Bikeleasing und einem Zuschuss zum Jobticket 32 Urlaubstage pro Jahr sowie zwei Bankfeiertage Stellen Sie sich so Ihre berufliche Zukunft vor? Dann nutzen Sie die Chance für Ihren beruflichen Neuanfang mit uns. Ihre Ansprechpartnerin ist die Direktorin Privatkunden Silvia Knöpfle, Telefonnummer 07751/882-2020 .