* 🌟 Schneller Einstieg in ein spannendes Umfeld
* 🌍 Internationales Umfeld
FIRMENPROFIL:
Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen mit einer über 30-jährigen Geschichte am Standort Deutschland. Es bietet innovative Lösungen auf Basis modernster Technologien und hat weltweit über 26.000 Mitarbeitende.
AUFGABENGEBIET:
* Ansprechpartner für externe Gehaltsabrechnungsdienstleister und abrechnungsrelevante Fragestellungen der Belegschaft
* Koordination und Prüfung der Gehaltsabrechnungen inkl. Dokumentation für behördliche Prüfungen
* Erstellung und Analyse von HR-Reports (monatlich, quartalsweise, jährlich)
* Zusammenarbeit mit HR, Finance, Accounting und Treasury bei Forecasts, Monatsabschlüssen und Kontenklärungen
* Termin- und Fristenüberwachung in Zusammenarbeit mit dem HR-Team
ANFORDERUNGSPROFIL:
o abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau)
o Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
o Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung nach IG Metall Tarifvertrag sowie in der Zusammenarbeit mit Pensionskassen erforderlich
o Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit HRM-Systemen
o Zahlenaffinität, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke
o Deutsch: sehr gut, Englisch: gut
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Strukturierte Einarbeitung durch den aktuellen Stelleninhaber im Mai
+ Flexibles Arbeitszeitmodell: Teilzeit (25-30 Stunden/Woche)
+ Internationale Zusammenarbeit in einem globalen Unternehmen
+ Spannende Aufgaben in einem zukunftsorientierten Geschäftsbereich
+ BAP Tarifvertrag
+ Übertarifliche Vergütung
+ Reale Work-Life-Balance