Die AZURIT HANSA Gruppe zählt seit 25 Jahren zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen und Wohnen mit Service für Senior:innen. In mehr als 80 Pflegeeinrichtungen bundesweit, acht ambulanten Pflegediensten, 20 Einrichtungen für Wohnen mit Service, dem Firmensitz und der Verwaltung in Eisenberg (Rheinland-Pfalz) und der Selbständiges Betreutes Wohnen (SBW) gGmbH beschäftigt die Gruppe derzeit rund 8.000 Mitarbeiter:innen aus über 95 Nationen sowie über 700+ Auszubildende. Wir wurden erneut mit dem Siegel „Wir fördern Anerkennung“ der Bundesregierung ausgezeichnet – als Unternehmen, das sich besonders für die Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse einsetzt. Nutze deine beruflichen Chancen und werde Teil einer Gruppe voller Möglichkeiten.
Ihr Aufgabenfeld
Der Bereich Health Care ist ihr Metier und Sie sind versiert in Ihrem Fachgebiet. Sie tragen die Gesamtverantwortung für Ihren Bereich und sind für Fragen, extern wie intern, Ansprechpartner:in und Ideengeber:in für Prozesse. Sie übernehmen Verantwortung für die Entwicklung Ihres Bereichs. Diskretion und Zuverlässigkeit, Ihre besondere Sorgfalt mit Zahlen und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein zählen zu Ihren Standards. Flexibilität, Selbstständigkeit und Teambereitschaft runden Ihr Profil ab.
Ihre Aufgaben
* Sie tragen die Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen, einschließlich der Steuerung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB.
* Sie sind verantwortlich für das Controlling und die Planung im Sinne der betriebswirtschaftlichen Steuerung des Unternehmens.
* Weiterentwicklung effizienter Steuerungsinstrumente, insbesondere durch die Optimierung bestehender Controlling-Tools.
* Forderungsmanagement.
* Operative Entlastung der Geschäftsführung durch ausgeprägte Umsetzungsorientierung und Steuerung des kaufmännischen Tagesgeschäfts.
* Ihr Verantwortungsbereich umfasst zwei Direct-Reports sowie 20 Mitarbeiter*innen.
* Die Übernahme weiterer Bereiche ist je nach Interesse und Eignung möglich.
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Controlling.
* Mehrjährige Erfahrung in einer verantwortungsvollen kaufmännischen Position zeichnen Sie aus. Ein Hintergrund im sozialen oder gemeinnützigen Bereich ist nicht zwingend erforderlich, kann jedoch von Vorteil sein.
* Sie bringen fundierte Kenntnisse in HGB-Abschlussarbeiten und Controlling mit und haben eine Affinität für digitale Prozesse.
* Ihr Führungsstil ist wertschätzend und teamorientiert – Sie verstehen es, Mitarbeitende zu motivieren, zu fördern und durch eine klare Kommunikation zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit beizutragen.
* Mit Ihrem sicheren Gespür für respektvolle und transparente Kommunikation stärken Sie den Zusammenhalt und sorgen für eine effektive Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
Ihre Vorteile
* Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen der Pflegebranche.
* Wir fördern die kontinuierliche Weiterentwicklung nach Fähigkeiten und persönlichen Zielen.
* Attraktives Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge.
* Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten.
* Flache Hierarchien sowie ein kollegiales Miteinander über alle Ebenen hinweg.
* Dienstwagen auch zur privaten Nutzung.
* Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits.
* JobRad – attraktive Leasingangebote für Fahrräder.
* Teamevents/Firmenveranstaltungen.
* …und vieles mehr.
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