Inserat online seit: 4 Januar
Beschreibung
Über uns
Für unseren Kunden, ein familiengeführtes Technologieunternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern und führend in der Herstellung von Kunststoffkomponenten, Baugruppen und Systemen für die Medizin- und Industrietechnik suchen wir einen Kandidaten*in für die Leitung der kaufmännischen Abteilung (m/w/d).
Ihr Profil
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung mit sehr guten beruflichen Erfolgen
- Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position.
- Tiefgehende Kenntnisse in Vertrieb, Einkauf, Personalwesen und Buchhaltung/Bilanzierung.
- Verhandlungsgeschick, ausgeprägtes unternehmerisches Denken und eine hervorragende Problemlösungskompetenz.
- Hohe Sozialkompetenz und kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Teamorientierung.
- Hohe Belastbarkeit, Durchhaltevermögen und ein gutes Zeitmanagement.
- Routinierter Umgang mit MS Office und digitalen Tools wie Unternehmen Online.
Ihre Aufgaben
- für die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie, insbesondere im Hinblick auf Zukunftsprojekte wie Digitalisierung und Industriestandard 4.0.
- die Optimierung und Weiterentwicklung der operativen Prozesse in den kaufm. Bereichen gem. Managementsystem
- Planung, Überwachung und Reporting der kurz- und langfristigen Unternehmensplanung in Abstimmung mit der Geschäftsführung
- die Planung + Umsetzung unserer Vertriebsstrategie in Abstimmung mit der GF inkl. Neukundenakquise & Bestandskundenausbau
- Verantwortung für externes und internes Berichtswesen (direkte Berichterstattung an Vorstand und Geschäftsführung, Geschäfts- und Lagebericht für externe Interessenvertreter)
- Externe Repräsentation des Unternehmens und Sicherstellung einer professionellen Kommunikation nach außen
- die Beratung zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen bei der Planung von Projekten
- Liquiditätsplanung und Liquiditätssteuerung
- Erstellung von Kostenplanung/ -kontrolle sowie der aktiven Mitwirkung bei der Jahresplanung und Monats-/ Jahresabschlüssen
- Leitung der Bereiche Vertrieb, Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen sowie Personalwesen.
- Steuerung der Personalplanung
- Führung, Entwicklung und Auswahl der Mitarbeitenden, einschließlich Talentmanagement und der Gestaltung einer zukunftsorientierten Unternehmenskultur.
Unser Kunde bietet
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Spezifische Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote
- Einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
- Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
- Ein engagiertes Team und ein ausgezeichnetes Betriebsklima
- Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und innovativen Mittelstandsunternehmen
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
Ansprechpartner
Rüken Renklicicek
02331 3775691
r.renklicicek@cichon-pm.de