Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen
Unser Kunde ist ein Systemhaus am Standort Zwenkau und sucht Dich als Anwendungsbetreuer (m/w/d) für eine Reisekostenmanagementsoftware.
Deine Aufgabenschwerpunkte
* Konfiguration von Kundensystemen nach Pflichtenheft
* Durchführung von Workshops mit dem Kunden zur Erarbeitung der Anforderungen sowie Dokumentation in einem Pflichtenheft
* Eigenständige Steuerung der Systemeinführung bei den Kunden
* Begleitung der Kunden durch die Testphase bis zum Go-Live
* Durchführung von Kundenschulungen online oder vor Ort am Sitz des Kunden
* 2nd- und 3rd-Level-Support (sowohl für SaaS- als auch on Premise-Systeme) bei Kundenanfragen sowie ggf. Einschaltung von anderen Teammitgliedern zur Lösung
* Aufbereitung fachlicher Anforderungen an Reisekostenmanagementsystem (sowohl auf Basis von Gesetzesänderungen als auch auf Basis von Kundenanforderungen) für die Programmentwicklung
Dein Profil
* Fachinformatiker, IT-Kaufleute, Wirtschaftsinformatiker oder Quereinsteiger mit entspr. Erfahrung & Software-Affinität sind willkommen
* Fähigkeit, sich in komplexe Konfigurationstools/Software einzuarbeiten
* Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse (nice to have Reiskostenrecht/ Steuerrecht)
* Wünschenswert sind Datenbank-Kenntnisse (MS SQL, MySQL) oder Kenntnisse in Python, HTML o.a. Programmiersprachen
* Du gestaltest gern Prozesse und bist kreativ? Dann bewirb Dich bei uns
Das erwartet Dich
* Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten)
* Teamspirit und Diversität
* Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Team- und Sportevents
* Globales Netzwerk
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
Sende uns direkt Deine Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Jens Hecker
karriere-leipzig@akkodis.com
Akkodis Germany Tech Experts GmbH
IT
Löhrstraße 2
04105 Leipzig
Telefon +49 341 30 57 137
www.akkodis.com/de